Die BBC, das ZDF, France 2 und der US-Streaming-Dienst BritBox haben die Baleareninsel als malerische Kulisse für die Koproduktion "The Mallorca Files" auserkoren. Die neue Krimiserie mit Elen Rhys und Julian Looman feiert ihre Deutschlandpremiere im April. Mehr...

The Mallorca Files: Serienstart im April bei ZDFneo
© ZDF / Giacomo Neri

Für die neue Krimiserie "The Mallorca Files" gibt es jetzt einen konkreten Starttermin bei ZDFneo.

amazon.de | The Mallorca Files
Soundtrack zur Serie - Elen Rhys - Julian Looman - Prime Video
Anzeige

Mallorca ist wie gehabt eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen, Briten und Franzosen. Die BBC, das ZDF, France 2 und der US-Streaming-Dienst BritBox haben die Baleareninsel als malerische Kulisse für die Koproduktion "The Mallorca Files" auserkoren. Die erste Staffel der Serie lief bereits Ende 2019 erfolgreich im britischen Fernsehen. Am 17. April wird sie nun auch in Deutschland starten. ZDFneo zeigt Doppelfolgen am Freitagabend ab 22 Uhr.

Ein ungleiches Ermittlerpaar

Die Idee zur Krimireihe stammt von Dan Sefton ("Verrate mich nicht", "Mr Selfridge") und bedient ein beliebtes Klischee: Es geht einmal mehr um ein ungleiches Ermittlerpaar, das gemeinsam verzwickte Fälle aufklären muss. In den Hauptrollen sind die walisische Schauspielerin Elen Rhys ("The Bastard Executioner", "World War Z") und der österreichisch-niederländische TV-Star Julian Looman ("Der Pass", "Marie fängt Feuer") zu sehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Looman verkörpert den deutschen Polizisten Max Winter, der seiner englischen Kollegin Miranda Blake (Rhys) gleich in der Auftaktfolge von "The Mallorca Files" das Leben rettet: Am Flughafen in Palma kommt es zu einer Schießerei, als Miranda den Kronzeugen Niall Taylor (Aidan McArdle) nach Großbritannien rücküberführen soll. Während dieser getroffen wird, entgeht die Ermittlerin dank Max nur knapp einer tödlichen Kugel.

Staffel 2 bereits bestellt

Sie zeigt ihm dennoch die kalte Schulter. Obwohl Winters Vorgesetzte Inés Villegas (María Fernández Ache) beide damit beauftragt, den Fall als Team zu lösen, will die ehrgeizige Miranda lieber alleine Nachforschungen anstellen. Mit den unkonventionellen Methoden Winters, seines Zeichens ein chaotischer Sonnyboy, kommt sie so gar nicht zurecht.

Allerdings muss sie sich schon bald damit arrangieren, denn sie und Max sollen schließlich dauerhaft auf Mallorca ermitteln. Gerade weil die beiden so unterschiedlich sind und immer wieder aneinandergeraten, ergänzen sie sich bestens bei ihrer Arbeit.

Die erste Staffel von "The Mallorca Files" umfasst zehn Episoden. Eine weitere befindet sich bereits in Produktion. Das internationale Interesse an der Serie ist groß: Sie wurde bislang in 60 Länder verkauft.

Mallorca-Reiseführer zu gewinnen

Ihr plant eine Mallorca-Reise und wollt nicht etwa zum Ballermann, sondern die schönen Ecken der Insel entdecken? hitchecker.de bereitet euch gut vor und verlost einmal den "Lonely Planet Reiseführer Mallorca" von Kerry Christiani. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 19. April 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Enrico F. aus Wuppertal.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film