Der US-Sender Syfy lässt auch weiterhin zaubern und schickt „The Magicians“ 2019 in eine vierte Staffel. Die vorzeitige Verlängerung hat die Fantasy-Serie ihren stabilen Einschaltquoten zu verdanken. Auf hitchecker.de gibt es die Romanvorlage zum TV-Hit aus der Feder von Bestseller-Autor Lev Grossman zu gewinnen. Mehr...

The Magicians: Season 4 kommt 2019
© Universal Pictures Germany, Staffel 2 von „The Magicians“ auf DVD erhältlich

Der US-Sender Syfy lässt auch weiterhin zaubern: Die Fantasy-Serie „The Magicians“ geht 2019 in ihre vierte TV-Saison.

In den USA zeigt Syfy momentan die dritte Staffel seiner Eigenproduktion „The Magicians“. Nach bislang acht ausgestrahlten Episoden kann der Sender noch immer hochzufrieden mit den Einschaltquoten für die Fantasy-Serie sein. Sie zählt seit nunmehr drei Jahren zu den erfolgreichsten fiktiven Formaten von Syfy.

Vorzeitige Verlängerung dank guter Quoten

Als Belohnung haben die Senderverantwortlichen bereits eine vierte Staffel von „The Magicians“ abgenickt, wie am vergangenen Mittwoch bekannt wurde. Diese soll 13 Folgen umfassen und 2019 im Programm zu sehen sein.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Hierzulande liegen die Senderechte für „The Magicians“ bei ProSiebenSat.1: Sixx hat die ersten beiden Staffeln der Serie als Deutschlandpremiere ausgestrahlt. Das Finale von Season 2 lief im November 2017. Wann es in Deutschland mit Staffel 3 weitergeht, steht noch nicht fest.

Aufregende Schlüsselsuche in Staffel 3

„The Magicians“ basiert auf einer Romanreihe von US-Autor Lev Grossman. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Quentin Coldwater (Jason Ralph) und seine Freunde auf der Brakebills University, an der die Studenten ihre magischen Fähigkeiten trainieren. Doch die Welt der Magie birgt viele Gefahren und zieht immer wieder Bösewichte an, die den Zauber für ihre Zwecke missbrauchen wollen.

In der aktuellen Season 3 stehen Quentin und Co vor der Herausforderung, ihre Kräfte zurückzugewinnen. Dafür müssen sie sich auf die Suche nach sieben geheimnisvollen Schlüsseln machen, was sich als heikles Unterfangen erweist.

Die Hauptrollen in „The Magicians“ spielen neben Jason Ralph TV-Stars wie Stella Maeve, Olivia Taylor Dudley, Hale Appleman, Arjun Gupta, Summer Bishil, Rick Worthy, Brittany Curran und Trevor Einhorn.

Romanvorlage zu „The Magicians“ zu gewinnen

hitchecker.de verkürzt die Wartezeit bis zur Fortsetzung von „The Magicians“ auf Sixx und verlost einmal die Romanvorlage „Fillory - Der König der Zauberer“ von Lev Grossman.

Um beim Gewinnspiel mitzumachen, müsst ihr die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Teilnahmeschluss ist der 15. März 2018. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Herzlichen Glückwunsch an Linda P. aus Darmstadt!

Angebote auf amazon.de

B0788XQ6BPB01MG9I8I5B01M36B1HXB078FFX84D

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film