Wer würde nicht gerne manchmal die Uhr zurückdrehen, um etwas rückgängig zu machen? Der Protagonist im neuen Sky Original „The Lazarus Project“ hätte sogar die Möglichkeit dazu. Als er per Zeitsprung einen persönlichen Schicksalsschlag verhindern will, muss er Grenzen überschreiten. Mehr...

The Lazarus Project: Erster Trailer zur neuen Sky-Serie veröffentlicht
© Simon Ridgway, 2021 / Sky Deutschland

Die neue britische Sky-Serie „The Lazarus Project“ verspricht viel Spannung und Action in einem ersten Trailer.

amazon.de | Interessante Angebote
Zeitreise - Paapa Essiedu - Prime Video
Anzeige

Wer würde nicht gerne manchmal die Uhr zurückdrehen, um etwas rückgängig zu machen? Der Protagonist im kommenden Sky Original „The Lazarus Project“ hätte sogar die Option dazu. Doch wenn er auf diese Weise einen persönlichen Schicksalsschlag verhindern will, muss er riskante Grenzen überschreiten.

Der achtteilige Science-Fiction-Thriller aus Großbritannien startet im April bei Sky Atlantic und wird via Sky Ticket sowie Sky Q abrufbar sein. Ein konkreter Termin wurde noch nicht kommuniziert. Ein schnell geschnittener Trailer präsentiert aber schon mal erste Ausschnitte aus der Produktion von Urban Myth Films und den Sky Studios.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Sky Deutschland

Unerwartetes Déjà-vu-Erlebnis

„The Lazarus Project“ beginnt mit einem „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Moment. George erlebt plötzlich einen Tag, der Monate zurückliegt, aufs Neue. Nur er scheint sich an all die großartigen Dinge zu erinnern, die ihm seither widerfahren sind – berufliche Erfolge genauso wie private Highlights mit seiner Frau Sarah. Hat er seinen Verstand verloren oder gibt es doch eine Erklärung für all das?

Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten: George trifft auf Archie, die ihn für eine geheime Organisation namens Lazarus-Projekt rekrutiert. Diese verfügt über die Möglichkeit, die Zeit zurückzudrehen, falls der Weltuntergang droht. Nur wenige Menschen können sich nach einem solchen Eingriff an bereits Geschehenes erinnern. Diese Fähigkeit macht sie wie Archie, der unnachgiebige Shiv, die Anführerin Wes und nun auch George zu geeigneten Lazarus-Mitarbeitern.

Nur mal kurz die Welt retten

Gemeinsam müssen sie globale Katastrophen frühzeitig ausmachen und verhindern. Akute Gefahr droht durch einen gesuchten Verbrecher, durch den es zu einem nuklearen Supergau kommen könnte. Der Zeitsprung zurück ist und bleibt das allerletzte Werkzeug von Lazarus, um Schlimmes zu verhindern. Für persönliche Zwecke darf dieses nicht missbraucht werden.

Doch als George in eine verzweifelte Situation gerät, wünscht er sich nichts sehnlicher als via Zeitsprung einen schlimmen Unfall zu verhindern. Wechselt er jetzt die Seiten?

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Hauptrollen in „The Lazarus Project“ spielen Paapa Essiedu, Charly Clive, Anjli Mohindra, Rudi Dharmalingam, Caroline Quentin und Tom Burke. Die Drehbücher stammen aus der Feder von Joe Barton („Pflicht und Schande“). Regie führten Marco Kreuzpaintner („Beat“), Akaash Meeda und Laura Scrivano („McDonald & Dodds“).

Gewinnspiel: Sind Zeitreisen möglich?

hitchecker.de verlost einmal das Sachbuch „Tunnel durch Raum und Zeit: Von Einstein zu Hawking: Schwarze Löcher, Zeitreisen und Überlichtgeschwindigkeit“ von Rüdiger Vaas. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-zeitreise

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 28. März 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film