In den USA startet am 8. August die zweite Staffel von "The L Word: Generation Q" bei Showtime. Der Kabelsender hat zehn neue Folgen produziert, die auch zeitnah in Deutschland laufen werden. Wie schon bei der Debütstaffel übernimmt der Pay-TV-Anbieter Sky die Premiere. Los geht es Ende September. Mehr...

Zweite Staffel von ''The L Word: Generation Q'' ab September bei Sky
© 2021 Showtime Networks Inc. All rights reserved / Sky

In Kürze melden sich Bette, Shane, Alice und Co mit neuen Geschichten aus L.A. im Programm von Sky Atlantic zurück.

amazon.de | Interessante Angebote
The L Word - Jennifer Beals - Prime Video
Anzeige

In den USA startet am 8. August die zweite Staffel von "The L Word: Generation Q" bei Showtime. Der Kabelsender hat zehn neue Folgen des LGBTQ-Dramas produziert, die auch zeitnah in Deutschland zu sehen sein werden. Wie schon bei der Debütstaffel übernimmt der Pay-TV-Anbieter Sky die Premiere.

Die lineare Ausstrahlung erfolgt ab 29. September immer mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen im Programm von Sky Atlantic. Zudem ist eine Veröffentlichung via Sky Ticket und Sky Q geplant. Die acht Episoden von Season 1 stehen dort bereits zum Abruf bereit – wahlweise im Originalton oder der deutschen Synchronfassung. Kürzlich hat auch der Streaming-Dienst TVNOW die Serie in seinen Katalog aufgenommen.

Vertraute und neue Gesichter

Es handelt sich bei dieser um eine späte Fortsetzung des langjährigen TV-Hits "The L Word", der zwischen 2004 und 2009 auf sechs Staffeln mit insgesamt 71 Folgen kam. Ursprünglich plante Showtime schon nach dem Ende des Originals ein Spin-off mit dem Titel "The Farm" um die Figur der Alice, gespielt von Leisha Hailey. Nach der Sichtung einer Pilotfolge wurde das Projekt jedoch ad acta gelegt und enttäuschte Fans mussten mit etlichen offenen Fragen leben.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Diese klärten sich aber schließlich Ende 2019 mit dem Start der Neuauflage. In dieser gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Hailey als Alice, sondern auch mit Jennifer Beals als Bette Porter, Katherine Moennig als Shane McCutcheon. Im Fokus stehen außerdem neue Charaktere wie Dani Nùñez (Arienne Mandi), Micah Lee (Leo Sheng), Sarah Finley (Jacqueline Toboni), Sophie Suarez (Rosanny Zayas), Gigi Ghorbani (Sepideh Moafi) und Angelica Porter-Kennard (Jordan Hull).

Rosie O'Donnell schaut vorbei

Auf die "L Word"-Clique warten erneut viele private und berufliche Krisen, aber auch Erfolgsmomente und Höhenflüge in Sachen Liebe. Als Gaststars mischen diesmal Rosie O'Donnell, Donald Faison, Griffin Dunne und Vanessa Williams mit.

Als Showrunnerin von Staffel 2 fungierte wieder Marja-Lewis Ryan ("6 Balloons"), die neben Serienschöpferin Ilene Chaiken, Kristen Campo, Allyce Ozarski, Maisha Closson sowie Beals, Moennig und Hailey zudem als eine der Executive Producerinnen in Erscheinung tritt.

Tipp für Nostalgiker: Die Originalserie ist wie der Auftakt zu "Generation Q" im Premium-Abo von TVNOW enthalten.

"Flashdance" mit Jennifer Beals zu gewinnen

"The L Word"-Star Jennifer Beals feierte Anfang der 80er mit dem Tanzfilm "Flashdance" ihren großen Durchbruch als Schauspielerin. hitchecker.de verlost den Kultstreifen einmal auf Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-jenniferbeals

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 11. September 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film