The KnickZDFneo zeigt ab 9. August die zweite Staffel der etwas anderen Krankenhausserie "The Knick" als deutsche Free-TV-Premiere. hitchecker.de gibt einen Ausblick darauf, was in den zehn neuen Folgen der US-Produktion passiert. Mehr...

The Knick: Free-TV-Premiere der 2. Staffel im August
© 2015 ZDF - Paul Schiraldi / Cinemax

ZDFneo zeigt im Sommer die zweite Staffel der US-Serie "The Knick". hitchecker.de gibt einen Ausblick darauf, was in den neuen Folgen passiert.

Die etwas andere Krankenhausserie "The Knick" kehrt am 9. August ins deutsche Free-TV zurück. Dann zeigt der Digitalsender ZDFneo die zweite Staffel der US-Produktion immer dienstags um 22:30 Uhr in Doppelfolgen. Season 2 umfasst insgesamt zehn Episoden.

Oscar-Preisträger Steven Soderbergh ("Traffic") führte erneut Regie und fungierte auch wieder als Produzent für "The Knick". In den Hauptrollen sind Stars wie Clive Owen, André Holland, Jeremy Bobb, Juliet Rylance und Eve Hewson zu sehen.

Achtung: Es folgen leichte Spoiler!

Das passiert in Staffel 2

Die Serie des amerikanischen Pay-TV-Senders Cinemax beleuchtet die Dramen und Machenschaften sowie das Privatleben der Ärzte im New Yorker "Knickerbocker"-Krankenhaus. Die zweite Staffel spielt im Jahr 1901.

Chefarzt Dr. John W. Thackery (Owen) hat seine Opium- und Kokainsucht inzwischen im Griff - auch wenn der Entzug drastische Methoden erforderte. Doch sein ausgeprägter Ehrgeiz lässt ihn immer wieder Grenzen überschreiten. Sogar Experimente an sich selbst stellen für Thackery kein Tabu dar. Beruflich sucht er immer wieder nach neuen Herausforderungen. Allerdings geht es ihm als Lebensretter in spektakulären Fällen oft nur darum, sein Ansehen zu vergrößern.

Tatkräftige Unterstützung erhält er von seinem Schützling, Assistenzart Bertram "Bertie" Chickenring, jr. (Michael Angarano). Dieser kommt nach dem Krebstod seiner Mutter aus dem Sinai-Krankenhaus ins "Knick" zurück und bringt nützliches Wissen über innovative Heilungsmethoden mit.

Affären im Krankenhaus

Nach erfolglosen Annäherungsversuchen bei der jungen Krankenschwester Lucy (Elkins), die zuvor Thackerys Geliebte war, ist Bertie jetzt mit der Journalistin Genevieve (Arielle Goldman) liiert.

Chaotischer verläuft das Liebesleben der anderen Ärzte: Dr. Gallinger (Eric Johnson) beginnt eine Affäre mit seiner Schwägerin Dorothy (Annabelle Attanasio), nachdem er seine Frau in einer psychiatrischen Klinik untergebracht hat.

Dr. Algernon Edwards (André Holland) trauert noch immer seiner großen Liebe Cornelia Robertson (Juliet Rylance) hinterher, die jetzt unglücklich mit dem wohlhabenden Philip Showalter (Tom Lipinski) verheiratet ist. Doch dann taucht eine Frau aus Edwards Vergangenheit auf, um ihm jede Menge Ärger zu bereiten.

Machtkämpfe und Korruption

Unterdessen nutzt der korrupte Krankenhausdirektor Herman Barrow (Jeremy Bobb) den geplanten Neubau des "Knick" dazu, um sich noch mehr Geld in die eigene Tasche abzuzweigen. Das bringt ihm allerdings herzlich wenig, als er erste Anzeichen einer schweren Krankheit an sich feststellt.

Macht und Reichtum bestimmen auch die Welt von Henry (Charles Aitken). Cornelias Bruder übernimmt mehr und mehr die Geschäfte seines Vaters, der Hauptfinanzier des Krankenhauses ist. Wenn es darum geht, sein Vermögen zu vergrößern, kennt er keine Skrupel. Selbst gegen die eigene Familie spinnt er Intrigen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Wer die erste Staffel von "The Knick" bis zum Start der zweiten nachholen will, bekommt diese bereits fürs Heimkino auf DVD oder Blu-ray. Für alle, die nicht warten können: In digitaler Form ist nicht nur die Auftaktstaffel, sondern auch Season 2 in deutscher Synchronfassung als Video-on-Demand verfügbar.

Angebote bei amazon.de:

B0192E25C0B00ZBNB7ZIB00PWYZ18UB00ZBNB82K

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film