Sky strahlt den Thriller „The Hanging Sun“ zwar erst Ende des Jahres aus. Doch bei den 79. Filmfestspielen von Venedig ist der Streifen bereits vorab zu sehen.

Alessandro Borghi in The Hanging Sun
© Sky UK

Sky serviert einen kleinen Vorgeschmack auf „The Hanging Sun“ mit „Devils“-Star Alessandro Borghi in der Hauptrolle.

Der Pay-TV-Anbieter Sky schickt seinen eigenproduzierten Thriller „The Hanging Sun“ zwar erst Ende des Jahres über den Äther. Doch bei den 79. Filmfestspielen von Venedig ist der Streifen bereits am 10. September zu sehen – er läuft allerdings außer Konkurrenz. Parallel zur geplanten TV-Premiere soll er dann auch über den Streaming-Dienst WOW veröffentlicht werden.

Filmadaption von „Blood On Snow: Das Versteck“

Es handelt sich um eine Verfilmung des Romans „Blood On Snow: Das Versteck“Anzeige aus der Feder des norwegischen Bestseller-Autors Jo Nesbø. Das Werk ist eigentlich der zweite Teil einer Trilogie. In dieser stehen jedoch unterschiedliche Auftragskiller im Mittelpunkt der Handlung. So funktioniert die Geschichte auch unabhängig.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Inhaltsangabe für „The Hanging Sun“ lässt allerdings eine freie Adaption des Stoffs erahnen, die ein paar Variationen vornimmt: John (Alessandro Borghi, „Devils“) befindet sich auf der Flucht vor seinem Vater (Peter Mullan, „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“), einem einflussreichen Gangsterboss, und seinem Bruder (Frederick Schmidt, „Angel Has Fallen“), der nach dessen Pfeife tanzt. Sein Weg führt ihn gen Norden, wo die Sonne nie untergeht. Tief im Wald sucht er sich ein passendes Versteck.

Dämonen der Vergangenheit

In der Nähe befindet sich ein abgelegenes Dorf. Dort scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Menschen klammern sich an ihre Religion, verbergen aber gleichzeitig dunkle Geheimnisse. John trifft auf die junge Witwe Lea (Jessica Brown Findlay, „Downton Abbey“) und ihren neugierigen Sohn Caleb (Raphael Vicas, „Grantchester“). Angeblich ist ihr gewalttätiger Ehemann (Sam Spruell, „Snow White And The Huntsman“) bei einem Unfall im Meer ums Leben gekommen. Doch viele im Ort verdächtigen Lea, seinen Tod zu verantworten.

Wie John kämpft sie mit den Dämonen ihrer Vergangenheit. Die brennende Mitternachtssonne lässt dabei immer wieder die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschmelzen.

Inszeniert von Francesco Carrozzini

„The Hanging Sun“ ist ein gemeinschaftliches Projekt von Sky Studios und den italienischen Produktionsfirmen Cattleya und Groenlandia. Regie führte Francesco Carrozzini, der bislang vor allem Musikclips für Stars wie Beyonce, Rita Ora, Sia und Nicki Minaj inszenierte. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Stefano Bises („Gomorrha“).

Sky hat vor der Aufführung in Venedig einen ersten Trailer zum Film veröffentlicht.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Sky Deutschland

Romanvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Blood On Snow: Das Versteck“ von Jo Nesbø in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-versteck

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 5. Oktober 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Roman „Blood On Snow: Das Versteck“ von Jo Nesbø zu gewinnen
  • Foto: Blood On Snow: Das Versteck Buchcover
  • Teilnahmeschluss: 05.10.2022

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film