Season 2 der preisgekrönten US-Serie „The Handmaid's Tale“ wird ab 6. November ihre deutsche Free-TV-Premiere feiern. Wie schon bei der Auftaktstaffel übernimmt Tele 5 die Ausstrahlung. Die 13 neuen Episoden laufen über einen Zeitraum von drei Wochen, immer freitags und samstags. Mehr...

The Handmaid's Tale: Staffel 2 im November bei Tele 5
© 2020 MGM & Relentless Prod., LLC. THE HANDMAID'S TALE TM MGM. All Rights Reserved. / James Minchin, Tele 5

Tele 5 setzt „The Handmaid's Tale“ fort und wiederholt vorab noch einmal alle bereits gezeigten Folgen.

amazon.de | The Handmaid's Tale
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Prime Video
Anzeige

Season 2 der preisgekrönten US-Serie „The Handmaid's Tale“ wird ab 6. November ihre deutsche Free-TV-Premiere feiern. Wie schon bei der Auftaktstaffel übernimmt Tele 5 die Ausstrahlung. Die 13 Episoden laufen über einen Zeitraum von drei Wochen, immer freitags und samstags ab 22:15 Uhr.

Wiederholungen ab Oktober

Der Sender zeigt zunächst Doppelfolgen, am 21. November kommen die Zuschauer schließlich in den Genuss von drei Episoden am Stück. Bereits ab 3. Oktober wird für Neueinsteiger samstags gegen 23:00 Uhr noch einmal die komplette erste Staffel wiederholt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„The Handmaid's Tale“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Margaret Atwood, der hierzulande unter dem Titel „Der Report der Magd“ erschienen ist. Im Jahre 1990 kam es zu einer Erstverfilmung fürs Kino mit Natasha Richardson in der Hauptrolle.

Ein Leben als Sklavin

In der Serienadaption, die seit 2017 beim US-Streaming-Dienst Hulu zu sehen ist, glänzt Elisabeth Moss („Mad Men“) als Protagonistin Desfred alias June. Diese zählt zu den wenigen fruchtbaren Frauen in dem totalitären Staat Gilead, der sich in einer dystopischen Zukunft aus den ehemaligen USA herausgebildet hat. Die entrechtete June wird in einer Umerziehungsanstalt zu einer sogenannten Magd ausgebildet und zum Besitz von Fred Waterford erklärt. Für den Kommandanten soll sie Nachwuchs produzieren.

In der zweiten Staffel von „The Handmaid's Tale“ trägt June nun ein Kind unter ihrem Herzen, das sie mit allen Mitteln vor den Grausamkeiten Gileads beschützen will. Doch es scheint ein unmögliches Unterfangen, sich aus dem System der Unterdrückung zu befreien. Findet June Verbündete, denen sie wirklich vertrauen kann?

Staffel 4 kommt 2021

„The Handmaid's Tale“ wurde 2017 als beste Dramaserie mit einem Emmy und einem Golden Globe ausgezeichnet. Moss gewann die begehrten Trophäen als beste Hauptdarstellerin. Die 38-Jährige zählt neben Showrunner Bruce Miller, Warren Littlefield, Daniel Wilson und Fran Sears auch zu den Executive Producern der Produktion.

In den USA lief im Sommer 2019 bereits eine dritte Staffel, die hierzulande bei MagentaTV und über den MGM Channel bei Amazon zum Abruf bereitsteht. Sie ist zudem auf DVD und Blu-ray sowie digital fürs Heimkino erhältlich. Für 2021 hat Hulu Season 4 angekündigt.

Staffel 2 auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der zweiten Staffel von „The Handmaid's Tale“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-handmaidstale

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 1. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Jessica B. aus Oldenburg.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film