Knapp zwei Monate nach Veröffentlichung der zehnteiligen Season 2 hat der US-Streaming-Dienst Hulu grünes Licht für eine dritte Runde der satirischen Historienserie „The Great“ mit Elle Fanning und Nicholas Hoult gegeben. Hierzulande ist die Produktion bei Starzplay zu sehen. Mehr...

The Great: Historische Dramedy geht in die dritte Runde
© Hulu

Bald unterhalten weitere amüsante Geschichten um Katharina die Große: Staffel 3 des Streaming-Hits „The Great“ ist beschlossene Sache.

amazon.de | The Great
Staffel 1 - Staffel 2 - Prime Video
Anzeige

Mit der historischen Dramedy „The Great“ gelang dem US-Streaming-Dienst Hulu ein echter Überraschungshit: Die erste Staffel aus dem Jahre 2020 entpuppte sich als Kritikerliebling und brachte es auf Anhieb zu mehreren Nominierungen bei den Emmy Awards und den Golden Globe Awards.

Bei den Satellite Awards 2021 wurde Elle Fanning als beste Hauptdarstellerin in der Sparte „Musical oder Comedy“ ausgezeichnet. Sie verkörpert in „The Great“ keine Geringere als Katharina die Große. An ihrer Seite spielt Nicholas Hoult den russischen Zaren Peter III.

Hulu bestellt dritte Staffel

Knapp zwei Monate nach Veröffentlichung der zehnteiligen Season 2 hat Hulu grünes Licht für eine dritte Runde der satirischen Serie gegeben, die sich nur vage an historische Fakten hält. Bestellt wurden erneut zehn Episoden, mit denen aber wohl frühestens Ende des Jahres zu rechnen ist.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zum Ensemble der britisch-amerikanisch-australischen Koproduktion gehören neben Fanning und Hoult Stars wie Phoebe Fox, Gwilym Lee, Adam Godley, Cahrity Wakefield, Sacha Dhawan, Douglas Hodge, Belinda Bromilow und Bayo Gbadamosi. Die Idee zur Serie kommt von Drehbuchautor und Regisseur Tony McNamara („The Favourite“, „Cruella“). Der Australier bleibt wie gehabt Showrunner.

Ein spontaner Showrunner

Im vergangenen November zeigte sich der kreative Kopf gegenüber dem US-Podcast „TV's Top 5“ noch ahnungslos, was als nächstes in „The Great“ passieren könnte, sollte Hulu eine Verlängerung aussprechen. Er arbeitet am liebsten spontan und plant nicht so sehr voraus. Wie viele Staffeln die Serie am Ende umfassen werde, könne er daher nicht sagen.

„The Great“ wird produziert von Civic Center Media und MRC Television. Neben McNamara, Fanning und Hoult fungieren Marian Macgowan, Mark Winemaker, Brittany Kahan Ward, Andrew Spaulding, Doug Mankoff, Josh Kesselman, Ron West und Matt Shakman als Executive Producer.

Auch hierzulande sind die beiden ersten Staffeln von „The Great“ bereits verfügbar: Die Exklusivrechte liegen beim Streaming-Dienst Starzplay.

Biografie zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Katharina die Große“ von Vincent Cronin. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-thegreat

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 7. Februar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film