Paramount+ kriegt nicht genug vom Anwaltsdrama „The Good Fight“ mit Christine Baranski, Sarah Steele und Audra McDonald. Nachdem gerade einmal vier von zehn Folgen der fünften Staffel veröffentlicht wurden, hat der Streaming-Dienst nun bereits eine weitere Season in Auftrag gegeben. Mehr...

The Good Fight: Grünes Licht für Staffel 6
© CBS / Paramount+, Inc. All Rights Reserved. / Robert Ascroft

Klarer Fall: Die Anwälte aus der US-Serie „The Good Fight“ haben sich als Streaming-Hit bewährt und dürfen weiter praktizieren.

amazon.de | Interessante Angebote
The Good Fight - The Good Wife - Prime Video
Anzeige

Paramount+ kriegt nicht genug vom Anwaltsdrama „The Good Fight“ mit Christine Baranski, Sarah Steele und Audra McDonald. Nachdem gerade einmal vier von zehn Folgen der fünften Staffel veröffentlicht wurden, hat der Streaming-Dienst nun bereits eine weitere Season in Auftrag gegeben.

Nicole Clemens, verantwortlich für die geskripteten Eigenproduktionen des Anbieters, spricht von „The Good Fight“ als eine der erfolgreichsten Originalserien. Das Spin-off zum ehemaligen CBS-Hit „The Good Wife“ bezeichnet sie zudem als treibende Kraft bei der Abonenntenakquise.

Neuer Deal mit Showrunner-Paar Robert und Michelle King

„Die povokative, schlaue und kompromisslose Welt von The Good Fight“ locke wie gehabt neues Publikum an. „Wir... können es kaum erwarten, was die brillanten Köpfe hinter der Serie, Robert und Michelle King, als nächstes angehen“, kommt Clemens gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Das Autorenehepaar steht aber ohnehin hoch im Kurs im Hause ViacomCBS, zu dem auch Paramount+ gehört. Erst kürzlich haben die Kings einen neuen Exklusiv-Vertrag mit den CBS Studios abgeschlossen. Dieser umfasst auch die Fortführung der Mysteryserie „Evil“, die jüngst um eine dritte Staffel verlängert wurde. Während die Auftaktstaffel noch im Hauptprogramm bei CBS zu sehen war, erfolgte mit Season 2 der Wechsel ins Streaming-Angebot.

Wo läuft „The Good Fight“ künftig in Deutschland?

„The Good Fight“ startete 2017 bei CBS All Access, dem Vorläufer von Paramount+. Zuletzt fiel Staffel 4 mit nur sieben Folgen verkürzt aus, weil es im Frühjahr 2020 wegen der Pandemie zu einem Produktionsstopp gekommen war. Anders als ursprünglich geplant verabschiedeten sich Cush Jumbo und Delroy Lindo in ihren Rollen als Lucca Quinn und Adrian Boseman daher erst zu Beginn von Season 5 aus dem Seriengeschehen.

Hierzulande feierten die bisherigen Staffeln von „The Good Fight“ Premiere beim Pay-TV-Sender Fox, der allerdings zum 30. September den Betrieb einstellt. Es bleibt abzuwarten, an welcher Stelle die neuen Folgen künftig zu sehen sein werden.

Staffel 3 auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der kompletten Season 3 von „The Good Fight“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-goodfight

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 11. August 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film