Ein weiterer TV-Hit vergangener Tage könnte schon bald auf die Bildschirme zurückkehren: CBS liebäugelt mit einem Reboot von „The Equalizer“. Nach der Produktion einer Pilotfolge mit Queen Latifah in der Hauptrolle will das US-Network entscheiden, ob das Projekt in Serie geht. Mehr...

The Equalizer: CBS plant Neuauflage mit Queen Latifah
© Universal Music / Universal, Umbrella Entertainment

Eine weitere Serie vergangener Tage könnte schon bald auf die Bildschirme zurückkehren: Das US-Network CBS liebäugelt mit einem Reboot von „The Equalizer“.

amazon.de | The Equalizer
Staffel 1 - Staffel 2 - Filmreihe - Prime Video
Anzeige

Nach der Absetzung der Musikserie „Star“ bei FOX ist Hip-Hop-Star und Schauspielerin Dana Owens, besser bekannt als Queen LatifahAnzeige, wieder frei für eine neue Rolle. Die 49-Jährige wird vielleicht bald den Cast von „The Equalizer“ anführen. CBS plant eine Neuauflage der Actionserie, die zwischen 1985 und 1989 beim US-Network zu sehen war.

Der Equalizer wird weiblich

Damals war Edward Woodward in der Hauptrolle des ehemaligen CIA-Agenten Robert McCall zu sehen. 2014 gab es zudem ein Film-Remake der Serie mit Denzel Washington als Titelheld. Zuletzt lief 2018 ein Sequel im Kino. Nun soll der Stoff wieder fürs Fernsehen umgesetzt werden.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Mit Owens würde es erstmals einen weiblichen „Equalizer“ geben. Das wesentliche Konzept soll sich dadurch aber nicht ändern: Im Zentrum der Serie wird eine geheimnisvolle Frau stehen, die mit ihren zahlreichen Fähigkeiten verzweifelten Menschen in Notlagen hilft und für Gerechtigkeit sorgt.

Serienbestellung noch ungewiss

Noch ist allerdings unklar, ob die Neuauflage von „The Equalizer“ tatsächlich in Produktion geht. CBS hat vorerst nur eine Pilotfolge bestellt. Wenn diese überzeugt, will das Network grünes Licht für eine erste Staffel erteilen.

Die Originalserie stammt aus der Feder der Autoren Richard Lindheim und Michael Sloan. Für die neue Version wurden nun Andrew Marlowe und Terri Miller verpflichtet, die sich vor allem als kreative Köpfe hinter dem TV-Erfolg „Castle“ einen Namen gemacht haben. Ihre Krimiserie „Take Two“ floppte dagegen im Sommer 2018 bei ABC. Marlowe und Miller fungieren neben Queen Latifah, John Davis, John Fox, Debra Martin Chase, Lindheim und Shakim Compere auch als Executive Producer. Universal Television und die CBS Television Studios werden „The Equalizer“ gemeinschaftlich produzieren.

„Equalizer“-Filme zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine Blu-ray-Box mit beiden Teilen der Filmadaption von „The Equalizer“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 16. Dezember 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Uwe K. aus Overath.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film