Der US-Sender The CW hat nach großen Umstrukturierungen über das Schicksal der Serien „Gotham Knights“, „Superman & Lois“ und „All American: Homecoming“ entschieden.
Der US-Sender The CW hat nach großen Umstrukturierungen über das Schicksal der Serien „Gotham Knights“, „Superman & Lois“ und „All American: Homecoming“ entschieden.
Nach dem Verkauf von The CW an das US-Medienunternehmen Nexstar bleiben nur wenige Serien des Networks im Programm. Die neue Geschäftsführung verfolgt einen Sparkurs und setzt künftig auf kostengünstigere Reality-Formate und eingekaufte Inhalte.
Bislang hatten lediglich „Walker“ und „All American“ grünes Licht für jeweils eine weitere Staffel erhalten. Das Ende vieler anderer Serien aus dem The-CW-Portfolio wurde bereits im vergangenen Jahr beschlossen. So wird auch die langjährige Teenie-Mystery „Riverdale“ mit der aktuellen Season 7 beendet.
Die Zukunft der Serien „Gotham Knights“, „Superman & Lois“ und „All American: Homecoming“ hatte Nexstar bislang noch offengelassen. Nun steht aber auch in diesen Fällen fest, ob es weitergeht oder nicht.
Schlechte Nachrichten erhalten Fans von „Gotham Knights“: Das DC-Drama um den adoptierten Sohn Batmans, der den Mord an dem Superhelden aufklären will, wird nach nur einer Staffel abgesetzt. Die 13. Folge muss daher auch als Serienfinale fungieren. The CW strahlt sie am 27. Juni aus. Ein deutsches Streaming- oder TV-Zuhause hat „Gotham Knights“ bisher nicht gefunden.
Mit dem Aus dieser Produktion verbleibt „Superman & Lois“ als einzige DC-Serie bei The CW. Die Senderverantwortlichen haben hier eine vierte Staffel abgenickt, die allerdings nur noch zehn Folgen umfassen soll. Die drei bisherigen Staffeln zählten jeweils 15 Episoden. Kosten werden aber wohl nicht nur durch eine verkürzte Staffel reduziert: Das US-Portal Variety berichtet auch von Einsparungen der Personalkosten. Mit einigen Nebendarstellerinnen und Nebendarstellern aus dem Cast wird es vermutlich kein Wiedersehen geben.
Auch das Ensemble von „All American: Homecoming“ wird laut Variety zusammengestrichen, um Kosten zu sparen. Das ermöglicht eine dritte Staffel des Ablegers zu „All American“ mit insgesamt 13 Folgen. Immerhin muss bei den beiden verlängerten Serien voraussichtlich kein Star aus dem Hauptcast gehen.
Hierzulande läuft aktuell Season 2 von „Superman & Lois“ im Pay-TV bei ProSieben Fun. „All American: Homecoming“ hat es bis dato nicht nach Deutschland geschafft. Die Mutterserie „All American“ war bis Ende November 2022 beim Online-Sender Primetime via Joyn zu sehen. Dieser wurde damals jedoch kurzfristig eingestellt und es kam zu einer Unterbrechung der Ausstrahlung mitten in der vierten Staffel.
hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 1 von „Superman & Lois“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-supermanlois
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 24. Juli 2023.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben