Der US-Kabelsender Freeform beendet seine langjährige Dramedy „The Bold Type“. Die Serie mit Aisha Dee, Katie Stevens und Meghann Fahy wird mit ihrer fünften Staffel abgeschlossen. Diese soll Ende des Jahres bei dem zum Disney-Konzern gehörenden Network laufen. Mehr...

The Bold Type: US-Serie endet mit Staffel 5
© Freeform / Universal Television

Bald heißt es Abschied nehmen von den drei Freundinnen Kat, Jane und Sutton: „The Bold Type“ feiert mit Season 5 das große Serienfinale.

amazon.de | The Bold Type
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Staffel 4 - Prime Video
Anzeige

Der US-Kabelsender Freeform beendet seine langjährige Dramedy „The Bold Type“. Die Serie mit Aisha Dee, Katie Stevens und Meghann Fahy wird mit ihrer fünften Staffel abgeschlossen. Diese soll Ende des Jahres bei dem zum Disney-Konzern gehörenden Network laufen und nur noch sechs Folgen umfassen. Season 4 zählte zuletzt noch sechzehn, die Vorgängerstaffeln kamen noch auf jeweils zehn.

Beliebter Streaming-Titel

Als Quotenerfolg konnte sich „The Bold Type“ zwischen Januar und Juli 2020 mit durchschnittlich nur 162.000 Zuschauern pro Episode nicht mehr beweisen. Selbst für einen kleinen Sender wie Freeform besteht bei diesen Werten viel Luft nach oben. Das von Sarah Watson erdachte Drama stieß aber stets auf wohlwollende US-Kritiken und baute sich im Laufe der Jahre eine große Fangemeinde über verschiedene Streaming-Portale auf.

Amazon Unlimited Music Anzeige

In den USA erfolgt eine Veröffentlichung bei Hulu. In Großbritannien, Frankreich, Spanien und auch in Deutschland liegen die Rechte bei Amazon Prime Video. Hierzulande stehen dort bereits alle bisherigen Staffeln zum Abruf bereit. Season 4 schaffte es erst neun Monate nach der US-Premiere ins Prime-Angebot. Auf den Serienabschluss müssen sich deutsche Zuschauer also wohl bis 2022 gedulden.

Wiedersehen mit Nikohl Boosheri

Details zur Handlung der letzten Geschichten um die drei Freundinnen Kat, Jane und Sutton, die bei einem New Yorker Frauenmagazin arbeiten, hat Freeform noch nicht verraten. Ein Wiedersehen mit Nikohl Boosheri in der Rolle von Adena El-Amin wurde jedoch schon in Aussicht gestellt. Als Showrunnerin bleibt der Serie Wendy Straker Hauser erhalten.

The Bold Type war ein Geschenk, das mein Leben echt verändert hat. Ich habe es wirklich geliebt, diese Serie zu schreiben und in dieser Welt zu leben. Das werde ich wahnsinnig vermissen“, lässt sich die Drehbuchautorin bereits zu Abschiedsworten hinreißen. Sie gehört neben Matt McGuinness, David Bernad, Joanna Coles, Brian Madden, Ruben Fleischer und Sandrine Gros D'Aillon auch zu den Executive Producern der Produktion von Universal Television.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 von „The Bold Type“ auf DVD. Um teilzunehmen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-boldtype

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 2. März 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Jasmin G. aus Straubing.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film