Im April gab es gute News in Sachen „The 100“ zu vermelden: Das US-Network The CW bestellte damals noch vor dem Start der sechsten Staffel der Serie eine siebte. Jetzt folgt der Dämpfer für Fans: Wie herauskam, wird es sich um die finale Season handeln. Mehr...

The 100: Das Ende der US-Serie naht
© The CW

Bald heißt es Abschied nehmen von der Science-Fiction-Serie „The 100“.

Im April gab es gute News in Sachen „The 100“ zu vermelden: Das US-Network The CW bestellte damals noch vor dem Start der sechsten Staffel der Serie eine siebte. Diese wird 2020 über den Äther gehen. Jetzt folgt der Dämpfer für Fans: Wie herauskam, wird es sich um die finale Season handeln.

Das verkündete Serienschöpfer Jason Rothenberg am vergangenen Sonntag via Twitter: „Im Vorfeld des in einigen Tagen anstehenden, sechsten Staffelfinales von The 100 muss ich bittersüße Neuigkeiten teilen: Die siebte Staffel wird unsere letzte sein. Wir sind Warner Bros. und CW unendlich dankbar dafür, uns gestattet zu haben, unsere Geschichte nach unseren Vorstellungen zu erzählen und die Serie zu unseren Bedingungen abzuschließen.“

Serienschöpfer will neue Ideen angehen

Auch The CW hat das Aus für „The 100“ inzwischen bestätigt. Mark Pedowitz, Präsident des Networks, äußerte sich wie folgt auf der TCA (Television Critics Association) Summer Press Tour am Wochenende: „Jason Rothenberg hat uns mehrere Male gesagt, dass er mit der siebten Staffel aufhören wolle. Er hat andere Ideen, die er umsetzen will.“

Amazon Unlimited Music Anzeige

Damit trennt sich The CW in der bevorstehenden TV-Saison von einer weiteren langjährigen Serie. Auch „Arrow“ endet 2020 nach Season 8, der Dauerbrenner „Supernatural“ sagt nach 15 Staffeln Lebewohl.

Bislang fünf Staffeln im deutschen TV

Hierzulande waren bislang fünf Staffeln von „The 100“ im Free-TV zu sehen. Die ersten drei liefen noch im Programm von ProSieben, bis Sixx die Ausstrahlung der weiteren Folgen übernahm.

Die Serie basiert auf einer Romanreihe von US-Autorin Kass Morgan. Die Hauptrollen spielen Eliza Taylor, Marie Avgeropoulos, Paige Turco, Lindsay Morgan, JR Bourne, Tasya Teles und Bob Morley. Rothenberg und Leslie Morgenstein fungieren als ausführende Produzenten des apokalyptischen Science-Fiction-Dramas.

Mit den letzten 16 Episoden wird dieses auf insgesamt 100 Folgen kommen.

Gewinnspiel: DVD-Box abstauben

hitchecker.de verlost einmal die fünfte Staffel von „The 100“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 05. Oktober 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Thorsten D. aus Passau.

Angebote auf amazon.de

B07K14BMP7B077SNKWHLB01N1H4FCDB01857M5Y8

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film