Nur 105 Minuten: Die kurz getaktete ARD-Serie „Testo“ dauert gerade mal so lange wie ein Spielfilm. Es geht um einen Banküberfall, der außer Kontrolle gerät.
Nur 105 Minuten: Die kurz getaktete ARD-Serie „Testo“ dauert gerade mal so lange wie ein Spielfilm. Es geht um einen Banküberfall, der außer Kontrolle gerät.
Am späten Freitagabend sorgt eine fünfköpfige Gangsterbande für Adrenalinschübe im Ersten: Am 2. Februar zeigt der Sender ab 22:20 Uhr die komplette siebenteilige Serie „Testo“ zum Bingen. Allzu lange müssen Zuschauerinnen und Zuschauer dafür nicht wach bleiben: Die Ausstrahlung dauert nur bis Mitternacht, da die einzelnen Episoden lediglich eine Laufzeit von 15 Minuten besitzen.
Die Produktion der W&B Television GmbH wurde bereits im vergangenen Dezember als experimentelles Format angekündigt. Das heißt im Klartext: Die Darstellerinnen und Darsteller durften viel improvisieren. „Testo“ ist prominent besetzt mit Stars wie Kida Khodr Ramadan, Frederick Lau, Stipe Erceg und den Rappern Veysel und Mortel. Sie spielen Häftlinge, die bei einem Freigang alles auf eine Karte setzen.
Da sie auf keinen Fall zurück in den Knast wollen, planen die Männer ihre Flucht. Für diese brauchen sie allerdings noch das nötige Geld. Mit Masken über dem Kopf stürmen sie eine Bank und hoffen auf den großen Coup. Als es zu einem Schusswechsel mit einem Wachmann kommt, gerät die Situation mit sechs Geiseln in ihrer Gewalt mehr und mehr außer Kontrolle. Auch die Polizei lässt nicht lange auf sich warten. Die Nerven liegen blank. Gibt es noch einen Ausweg aus dem ganzen Schlamassel?
Nicolette Krebitz, Jeanette Hain, Ruby O. Fee und Katharina Thalbach verstärken das Ensemble der temporeichen Bankräubergeschichte. Hauptdarsteller Kida Khodr Ramadan steckt auch als einer der kreativen Köpfe hinter „Testo“. Gemeinsam mit Olivia Retzer, Jonas Hartmann und Christoph Gampl schrieb der 47-Jährige zum einen das Drehbuch. Zum anderen teilte er sich mit Retzer auch den Regiestuhl.
Als Produzenten fungieren Quirin Berg, Max Wiedemann und Benjamin Munz. Für die Redaktion zeigen sich Carolin Haasis und Christoph Pellander von der ARD Degeto verantwortlich.
„Testo“ ist ab 2. Februar auch in der ARD Mediathek verfügbar.
Weitere Gangsterserie mit Kida Khodr Ramadan gefällig? hitchecker.de verlost eine DVD-Komplettbox zu „4 Blocks“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-4blocks
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 31. März 2024.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben