Am 25. April findet die diesjährige Oscar-Verleihung in Los Angeles statt. Sky Cinema zelebriert den wichtigsten Filmpreis des Jahres mit dem Blockbuster "Tenet", der zweimal für die begehrte Trophäe nominiert ist. Beim Aktionssender Sky Cinema Awards laufen weitere große Hollywood-Produktionen. Mehr...

Tenet: Deutsche TV- und Streaming-Premiere bei Sky
© 2020 Warner Bros. Entertainment Inc.

Sky heizt nächsten Monat das Oscar-Fieber mit dem Blockbuster "Tenet" und weiteren großen Hollywood-Produktionen an.

amazon.de | Tenet
DVD - Blu-ray - Video-on-Demand - Prime Video
Anzeige

Am 25. April findet die diesjährige Oscar-Verleihung statt. Der Pay-TV-Anbieter Sky zelebriert den wichtigsten Filmpreis des Jahres mit dem Blockbuster "Tenet", der in den Kategorien "Beste visuelle Effekte" und "Bestes Szenenbild" nominiert ist.

Das jüngste Werk von Regisseur Christopher Nolan ("Inception") feiert seine deutsche Fernsehpremiere im Programm von Sky Cinema, wird ab diesem Datum aber auch via Sky Ticket zum Streamen bereitstehen. Für ganz viel Kino-Feeling daheim können Abonnenten von Sky Q den Streifen in UHD-Qualität abrufen.

Beachtliches Einspielergebnis trotz Corona

"Tenet" gehörte im vergangenen Jahr zu den wenigen Hollywood-Produktionen, die trotz Corona ihren Weg in die Lichtspielhäuser fanden. Obwohl weltweit nur ein Bruchteil der Kinos geöffnet hatte, spielte der Zeitreisethriller bei einem Produktionsbudget von 200 Millionen US-Dollar immerhin über 356 Millionen ein.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Das ist ein beachtliches Ergebnis, auch wenn ohne Pandemie sicher deutlich mehr drin gewesen wäre und die Erwartungen seitens Warner Bros. höher lagen. Zum Vergleich: 2019 kam „Avengers: Endgame" bei einem Budget von 237 Millionen US-Dollar auf ein Einspielergebnis von knapp 2,8 Milliarden.

Viele Oscar-Hits auf Sky Cinema Awards

Auch ohne Sky-Abo ist "Tenet" längst fürs Heimkino verfügbar. Bereits im vergangenen Dezember erfolgte eine Veröffentlichung auf DVD, Blu-ray und als Video-on-Demand. Auf dem Aktionssender Sky Cinema Awards kommen zahlende Filmfans zwischen dem 19. und 25. April allerdings in den Genuss von weiteren neueren und älteren Oscar-Hits:

"Joker", "Once Upon A Time In... Hollywood", "Le Mans 66 – Gegen jede Chance", "1917", "Jojo Rabbit" und "Little Women" laufen exklusiv bei Sky. Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit Klassikern und weiteren Blockbustern wie "Jenseits von Eden", "Der längste Tag", "Der weiße Hai", "Zurück in die Zukunft", "Schindlers Liste", "Matrix", "Gladiator" und "Herr der Ringe".

Fiebert ihr schon der Oscar-Verleihung entgegen? Welche nominierten Filme sind eure Favoriten? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

"Tenet" auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost "Tenet" einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-tenet

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 25. Mai 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film