Die ersten beiden Staffeln des kanadisch-amerikanischen Horror-Westerndramas „Wynonna Earp“ feierten hierzulande schon 2017 ihre Premiere bei Netflix. Danach blieben neue Folgen aus. Ab November bringt nun Syfy die Serie ins deutsche Pay-TV und zeigt auch die Staffeln 3 und 4. Mehr...

Syfy zeigt „Wynonna Earp“ ab November
© Wynonna Earp Productions / Michelle Faye

„Wynonna Earp“ zieht bald auch im deutschen TV in den Kampf gegen böse Dämonen. Syfy übernimmt die Ausstrahlung der Serie.

amazon.de | Wynonna Earp
Serie - Comics - Prime Video
Anzeige

Die ersten beiden Staffeln des kanadisch-amerikanischen Horror-Westerndramas „Wynonna Earp“ feierten hierzulande schon 2017 ihre Premiere bei Netflix. Danach verzichtete der Streaming-Dienst jedoch darauf, die Rechte für weitere Folgen zu erwerben. In Kanada und den USA lief eine dritte Staffel im Jahre 2018.

Zwischen Juli und August waren dort außerdem schon sechs Folgen aus Season 4 zu sehen. Die Ausstrahlung musste allerdings unterbrochen werden, da es wegen der Corona-Pandemie zu Verzögerungen bei der Fertigstellung der restlichen Episoden kam. Diese sollen nun Anfang 2021 nachgereicht werden.

Brandneue Staffel ab Januar 2021

Die Zeit bis dahin nutzt der deutsche Ableger des Pay-TV-Senders Syfy, um „Wynonna Earp“ von vorn auszustrahlen. Abonnenten dürfen sich nicht nur auf die bereits von Netflix bekannten Staffeln freuen, sondern auch auf die komplette Season 3.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Los geht es am 11. November. Dann zeigt Syfy die Serie mit Melanie Scrofano („Bad Blood“) immer mittwochs und donnerstags ab 20:15 Uhr. Es laufen jeweils drei Folgen am Stück. Nach einer kurzen Weihnachtspause soll im Januar schließlich die brandneue Staffel folgen. Ein konkreter Termin klärt sich wohl, wenn feststeht, wann es bei Syfy in den USA und beim CTV Sci-Fi Channel in Kanada weitergehen kann.

Im Kampf gegen böse Dämonen

„Wynonna Earp“ basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Beau Smith und erzählt die Geschichte der Ur-Urenkelin des bekannten Revolverhelden Wyatt Earp. Als diese nach längerer Zeit in ihre Heimatstadt Purgatory zurückkehrt, muss sie den Kampf mit übernatürlichen Kräften aufnehmen.

Die Verbrecher, die einst ihren Ur-Urgroßvater zur Strecke brachten, sind als Dämonen wiederauferstanden. Es liegt an Wynonna (Scrofano), die Bösewichte zurück in die Hölle zu befördern. Unterstützung bekommt sie dabei von ihrer Schwester Waverly (Dominique Provost-Chalkley), Officer Haught (Katherine Barrell), Deputy Marshal Dolls (Shamier Anderson) und dem unsterblichen Doc Holliday (Tim Rozon).

Alle Folgen von „Wynonna Earp“ stehen nach ihrer Ausstrahlung bei Syfy auch via Sky Ticket, Vodafone GigaTV, MagentaTV, 1&1 Digital-TV, M7 und PŸUR zum Abruf bereit.

Season 1 auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die Debütstaffel von „Wynonna Earp“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-wynonnaearp

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Martin V. aus Köln.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film