Der Serienadaption der Comicreihe "Vagrant Queen" von Autorin Magdalene Visaggio und Illustrator Jason Smith ist keine Zukunft vergönnt. Der US-Kabelsender Syfy beendet die Science-Fiction-Dramedy nach nur eine Staffel. Nach enttäuschenden Quoten kommt das Aus nicht überraschend. Mehr...

Syfy beendet ''Vagrant Queen'' nach nur einer Staffel
© 2020 Vagrant Productions Inc. & Vagrant Productions BC Inc. & Agewise Trading (RF) (PTY) Ltd

Aufgrund mieser Quoten wurde die Syfy-Serie "Vagrant Queen" nach nur zehn Folgen abgesetzt.

amazon.de | Vagrant Queen
TV-Serie - Comics - Prime Video
Anzeige

Der Serienadaption der Comicreihe "Vagrant Queen" von Autorin Magdalene Visaggio und Illustrator Jason Smith ist keine Zukunft vergönnt. Der US-Kabelsender Syfy beendet die Science-Fiction-Dramedy nach nur eine Staffel, wie The Hollywood Reporter meldet.

Die Entscheidung zur Absetzung kommt drei Wochen nach der Ausstrahlung der zehnten und finalen Folge. Hierzulande wird diese erst Ende Juli beim deutschen Syfy-Ableger im Pay-TV zu sehen sein. Am 6. August erscheint "Vagrant Queen" zudem auf DVD und Blu-ray.

Wenig Zuschauerinteresse an "Vagrant Queen"

In den USA erwies sich die Serie als Quotenflop mit durchschnittlich 0,22 Millionen Zuschauern pro Episode. Die 7-Tages-Werte enttäuschten ebenfalls: Hier erreichte die Produktion von Blue Ice Pictures im Schnitt 417.000 Zuschauer pro Folge. Zur werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen zählten davon nur 131.000 Zuschauer.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zunächst hatte Syfy durch einen Sendeplatzwechsel nach drei Wochen versucht, ein größeres Publikum für "Vagrant Queen" zu begeistern. Doch vergebens – die Serie blieb die schwächste im Programm des Senders. Die Schauspieler Adriyan Rae, Tim Rozon, Alex McGregor, Paul du Toit, Clayton Boyd, Collin Moss, Bonnie Henna und Robyn Scott müssen jetzt nach neuen Rollen Ausschau halten.

Eine Königin auf gefährlicher Weltraummission

Hinter "Vagrant Queen" steckte mit den Autorinnen Jem Garrard, Mariko Tamaki und Mika Collins ein komplett weibliches Kreativ-Team. Regie führten neben Garrard auch Danisha Esterhazy, Natalie Haarhoff und Cindy Lee. Als Executive Producer traten Lance Samuels, Daniel Iron, F.J. DeSanto und Damian Wassel in Erscheinung.

Der Syfy-Misserfolg drehte sich um die Ausgestoßene Elida auf ihrer Odyssee durch düstere Ecken des Universum. Als junges Mädchen war die Protagonistin einst schon Königin. Doch seit die Regierung ihre Blutlinie auslöschen will, befindet sie sich auf der Flucht. Dann erfährt sie jedoch, dass ihre totgeglaubte Mutter noch leben soll. Elida muss schließlich in ihr altes Königreich zurückkehren. Dort droht tödliche Gefahr durch ihren Erzfeind Commander Lazaro.

Comicvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den englischsprachigen Band 1 der Comicvorlage zu "Vagrant Queen". Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-vagrantqueen

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 22. September 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Gewonnen hat Timo R. aus Stuttgart.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film