Das ging aber schnell: Noch bevor das US-Network The CW die zweite Episode von "Superman & Lois" über den Äther schickte, bestätigte Senderchef Mark Pedowitz die vorzeitige Verlängerung des Superheldendramas um eine zweite Staffel. Die Quoten zum Auftakt im Februar konnten überzeugen. Mehr...

Zweite Staffel für ''Superman & Lois''
© DC Entertainment / Warner Bros. Television / The CW

"Superman & Lois" feierte einen erfolgreichen Einstand im Programm von The CW. Deshalb hat die neue DC-Serie bereits grünes Licht für Season 2 erhalten.

Anzeige

Das ging aber schnell: Noch bevor das US-Network The CW am vergangenen Dienstagabend die zweite Episode von "Superman & Lois" über den Äther schickte, bestätigte Senderchef Mark Pedowitz die vorzeitige Verlängerung des Superheldendramas um eine zweite Staffel. Mit Blick auf die Einschaltquoten der Pilotfolge, die am 23. Februar ausgestrahlt wurde, kommt diese Entscheidung wenig überraschend.

Ein Superheld mit super Quotenauftakt

Der Auftakt von "Superman & Lois" bescherte The CW den erfolgreichsten Abend seit Januar 2019. Bei der linearen Ausstrahlung begeisterte der Serienstart auf Anhieb 1,7 Millionen Menschen vor den Bildschirmen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Innerhalb von drei Tagen kamen laut dem Marktforschungsunternehmen Nielsen noch mal eine Million Zuschauer hinzu, die sich das Superman-Comeback verspätet angesehen haben. Dabei wurde die Zahl des werberelevanten Publikums im Alter von 18 bis 34 Jahren nahezu verdoppelt.

Zudem gab es einen Rekord zu verbuchen: Innerhalb eines Tages wurde das Debüt von "Superman & Lois" so oft gestreamt wie bislang keine andere Pilotfolge in der Geschichte des Senders.

Aufreibendes Familienleben mit Superman

Der neue Quotenhit von The CW dreht sich um die bekannten DC-Figuren Clark Kent alias Superman (Tyler Hoechlin) und seine Ehefrau Lois Lane (Elizabeth Tulloch). Das Paar ist inzwischen Eltern zweier halbwüchsiger Söhne. Neben der Erziehung von Jordan (Alex Garfin) und Jonathan (Jordan Elsass) haben sie mit ihren Jobs als Journalisten alle Hände voll zu tun. Als Nebenbei-Superheld warten auf Clark natürlich große Gefahren, die das Leben auf der Erde bedrohen.

Zur weiteren Besetzung von "Superman & Lois" gehören Erik Valdez, Inde Navarrette, Wolé Parks, Adam Rayner, Dylan Walsh und Emmanuelle Chriqui. Als Executive Producer fungieren Greg Berlanti, Todd Helbing, Sarah Schechter, Geoff Johns und David Madden. Helbing zeichnet sich auch für das Drehbuch zur Pilotfolge verantwortlich, das er anhand einer Idee von Berlanti und Helbing geschrieben hat. Als Basis dienten ihnen die ursprünglich von Jerry Siegel und Joe Shuster entwickelten Charaktere. Wann und wo "Superman & Lois" in Deutschland zu sehen sein wird, steht bisher nicht fest.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / DC

Staffel 4 von "Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark" zu gewinnen

Bereits in den 90ern wurde mit "Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark" eine TV-Serie um das DC-Traumpaar produziert. hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der vierten Staffel des ehemaligen ABC-Zuschauererfolgs. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-supermanlois

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 30. August 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden