Die Feuerwehrserie „Station 19“, hierzulande besser bekannt unter dem Titel „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“, wird eine vierte Staffel erhalten. Das US-Network ABC hat sich vorzeitig dafür entschieden, den „Grey's Anatomy“-Ableger fortzusetzen. Mehr...

Seattle Firefighters: ABC bestellt vierte Staffel
© 2018 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. / Ed Herrera

ABC belohnt das „Grey's Anatomy“-Spin-off „Station 19“ für seine guten Quoten: Es wird eine vierte Staffel geben.

amazon.de | Seattle Firefighters
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Grey's Anatomy - Prime Video
Anzeige

Die Feuerwehrserie „Station 19“, hierzulande besser bekannt unter dem Titel „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“, erhält eine vierte Staffel. Das US-Network ABC hat sich vorzeitig dafür entschieden, den „Grey's Anatomy“-Ableger fortzusetzen. Momentan befindet sich dieser in seiner dritten Staffel.

Quotenanstieg in Season 3

Die aktuellen Folgen haben sich als Quotenerfolg erwiesen. „Station 19“ erreicht durchschnittlich 13,5 Millionen US-Zuschauer pro Episode, werden das Publikum bei der linearen Ausstrahlung im TV und die Abrufe über digitale Plattformen innerhalb der ersten 35 Tage berücksichtigt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Im Vergleich zur Vorgängerstaffel kann ABC einen Zuschaueranstieg in Höhe von 9 Prozent verbuchen. Für die Verbesserung zeichnet sich mitunter Krista Vernoff verantwortlich. Die Produzentin hat zu Beginn der Season die kreativen Zügel bei „Station 19“ übernommen. Bei „Grey's Anatomy“ fungiert die US-Amerikaner bereits seit etlichen Jahren als Showrunnerin.

Auch „Grey's Anatomy“ geht weiter

Sie hat die beiden Serien zuletzt noch stärker inhaltlich verknüpft. Es kommt zu regelmäßigen Crossover-Folgen. Mit dem Start der dritten Staffel vollzog „Station 19“ zudem einen Senderplatzwechsel in den USA und eröffnet nun den Donnerstagabend als Lead-in von „Grey's Anatomy“.

Auch die Mutterserie wurde bereits verlängert: ABC gab im Mai 2019 grünes Licht für die Staffeln 16 und 17. Der TV-Dauerbrenner wird wie „Station 19“ also auf jeden Fall noch bis ins Jahr 2021 hinein zu sehen sein.

Wann die beiden Serien hierzulande ins Programm von ProSieben zurückkehren, steht noch nicht fest. Im vergangenen Herbst hat der Sender die Ausstrahlung der 15. Staffel von „Grey's Anatomy“ und der zweiten Staffel von „Seattle Firefighters“ abgeschlossen.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verkürzt die Wartezeit zu neuen Geschichten aus dem Krankenhaus und der Feuerwache mit einem Gewinnspiel: Mit etwas Glück könnt ihr Staffel 14 von „Grey's Anatomy“ abstauben. Zu gewinnen gibt es eine DVD-Box. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 02. Mai 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Gewonnen hat Jaqueline S. aus Duisburg.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film