Wann gibt es ein Wiedersehen mit Ewan McGregor als „Obi-Wan Kenobi„? Und wie lange gilt es sich noch auf neue Folgen von „Mayans M.C.“ zu gedulden? Der Streaming-Dienst Disney+ und der ebenfalls zum Micky-Maus-Konzern gehörende US-Sender FX haben Starttermine für die Serien verraten. Mehr...

Starttermine für „Obi-Wan Kenobi“ und Staffel 4 von „Mayans M.C.'' stehen fest
© 2022 Lucasfilm Ltd. & ™. / 2019 Twentieth Century Fox Film Corporation and FX Productions, LLC. All rights reserved.

Wann gibt es ein Wiedersehen mit Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi? Und wie lange gilt es sich noch auf neue Folgen von „Mayans M.C.“ zu gedulden?

amazon.de | Interessante Angebote
Star Wars - Mayans M.C. - Prime Video
Anzeige

Disney+ schickt ab 25. Mai die neue „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ ins Streaming-Rennen. Das Datum wurde mit Bedacht gewählt, denn an diesem Tag feiert der erste Kinofilm des bekannten Science-Fiction-Franchise 45-jähriges Jubiläum. Der kommende TV-Ableger dreht sich um den titelgebenden Jedi-Ritter und spielt eine Dekade nach den Ereignissen in „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“.

Ewan McGregor und Hayden Christensen in den Hauptrollen

In die Rolle schlüpft erneut Hollywood-Star Ewan McGregor. Er verkörperte Obi-Wan erstmals 1999 in „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“. Sein Schauspielkollege Hayden Christensen ist wieder als Darth Vader mit von der Partie. Außerdem verstärken Joel Edgerton, Moses Ingram, Bonnie Piesse, Indira Varma, Kumail Nanjiani, Rupert Friend, Sung Kang, O'Shea Jackson Jr., Simone Kessell und Benny Safdie den Cast.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die als Miniserie angekündigte Produktion wird sechs Folgen umfassen, die im Wochenrhythmus auf Disney+ erscheinen. Der kommunizierte Termin gilt auch für Deutschland. Inszeniert wurde „Obi-Wan Kenobi“ von Deborah Chow („Reign“, „The Mandalorian“). Joby Harold zeichnet sich für die Drehbücher verantwortlich.

Staffel 4 von „Mayans M.C.“ ab Mitte April

Der ebenfalls zum Disney-Konzern gehörende US-Bezahlsender FX hat verraten, wann es mit „Mayans M.C.“ weitergeht. Die nunmehr vierte Staffel des Biker-Dramas mit JD Pardo, Clayton Cardenas und Danny Pino wird am 19. April mit einer Doppelfolge eröffnet. Weitere acht Episoden werden in den anschließenden Wochen ausgestrahlt.

Wann das Spin-off zu „Sons Of Anarchy“ hierzulande fortgesetzt wird, steht noch nicht fest. Sky Atlantic brachte Season 3 im vergangenen Jahr drei Monate nach dem US-Start auf hiesige Bildschirme. Fans müssen also vielleicht noch bis zum Sommer warten. In den USA werden die aktuellen Folgen jeweils einen Tag nach ihrer TV-Ausstrahlung auch beim Streaming-Dienst Hulu veröffentlicht. Auch hinter diesem steckt das Micky-Maus-Imperium.

„Star Wars: Episode III“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Blockbuster „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ einmal auf Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-starwars

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 27. März 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film