Vernon Sanders, der Vizepräsident der Amazon Studios, hat die Bestellung einer dritte Staffel von „Upload“ verkündet. Die Science-Fiction-Comedy mit Robbie Amell in der Hauptrolle sei ein „echter Hit“ und „eine der meistgesehenen Comedy-Eigenproduktionen bei Prime Video“. Mehr...

Staffel 3 für „Upload“: Amazon will noch mehr digitales Leben nach dem Tod
© Amazon Studios / Liane Hentscher

Nach offenbar guten Abrufzahlen setzt Amazon die US-Comedy „Upload“ mit einer weiteren Staffel fort.

Bei großen Streaming-Erfolgen kommuniziert Netflix inzwischen regelmäßig Abrufzahlen für Serien und Filme. Konkurrent Amazon lässt sich weiterhin nicht in die Karten schauen, wie sich Inhalte bei Prime Video schlagen.

Im Falle der Science-Fiction-Comedy „Upload“ kann aber zumindest von guten Werten ausgegangen werden: Seit der Veröffentlichung von Season 2 Mitte März platziert sich das Format von „The Office“-Schöpfer Greg Daniels in der Top 10 der aktuell gefragtesten Serien bei Amazon.

Amazon lässt Staffel 3 drehen

Vernon Sanders spricht von einem „echten Hit“ und „einer der meistgesehenen Comedy-Eigenproduktionen bei Prime Video“. Konkreter wird der Vizepräsident der Amazon Studios jedoch nicht. Allerdings verkündete er am Mittwoch die Bestellung einer dritten „Upload“-Staffel.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Ich bin begeistert, die Geschichte von Nathan und Nora sowie den anderen Bewohnern von Lakeview und dem Amerika der nahen Zukunft fortführen zu können“, kommentierte Daniels die Verlängerung freudig. Erst Anfang Mai musste der 58-jährige TV-Produzent einen Misserfolg wegstecken: Netflix zog nach nur zwei Staffeln den Stecker bei der Comedy „Space Force“, die er gemeinsam mit Schauspieler Steve Carell entwickelt hat.

„Upload“ sollte 2015 zunächst für den US-Kabelsender HBO entstehen. Ein Jahr später wechselte er mit dem Projekt zu Amazon, wo es allerdings erst 2018 grünes Licht erhielt. Die zehnteilige Auftaktstaffel feierte schließlich am 1. Mai 2020 Premiere bei Prime Video.

Digitales Leben nach dem Tod

Die Serie entführt ins Amerika des Jahres 2033, in dem ein digitales Leben nach dem Tod möglich ist – für alle, die es sich leisten können. Als der junge Programmierer Nathan bei einem Autounfall ums Leben kommt, lebt er in digitaler Form in einem virtuellen Ort namens Lakeview weiter. Mit seinem neuen Dasein kann er sich zunächst nur schwer anfreunden. Zum Glück gibt es aber die hübsche Kundenbetreuerin Nora, für die er schnell Gefühle entwickelt.

Zum Cast von „Upload“ gehören Robbie Amell, Andy Allo, Zainab Johnson, Kevin Bigley, Allegra Edwards, Owen Daniels, Andrea Rosen und Josh Banday.

Film mit „Upload“-Star Robbie Amell zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Horrorstreifen „Resident Evil: Welcome To Raccoon City“ mit Robbie Amell auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-robbie

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 27. Juni 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film