Auf der Comic-Con in San Diego kam es am vergangenen Donnerstag zu einem Panel des Amazon Originals „Das Rad der Zeit“. Showrunner und Executive Producer Rafe Judkins hatte gute Nachrichten im Gepäck: Die Serie geht beim Streaming-Dienst Prime Video in eine dritte Runde. Mehr...

„Das Rad der Zeit“ erhält dritte Staffel
© Amazon Studios

Amazon hat eine dritte Staffel der Fantasyserie „The Wheel Of Time“ bestellt, die hierzulande unter dem Titel „Das Rad der Zeit“ veröffentlicht wird.

Auf der Comic-Con in San Diego kam es am vergangenen Donnerstag zu einem Panel des Amazon Originals „Das Rad der Zeit“. Showrunner und Executive Producer Rafe Judkins hatte gute Nachrichten im Gepäck: Die Serie geht beim Streaming-Dienst Prime Video in eine dritte Runde.

Bislang kein Starttermin für Season 2

Im vergangenen November feierte dort erst die achtteilige Debüt-Season Premiere. Ein Starttermin für Staffel 2 steht noch gar nicht fest. Doch schon diese wurde vorzeitig im Mai 2021 in Auftrag gegeben – also Monate, bevor Amazon den Auftakt von „The Wheel Of Time“ veröffentlichte.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Das Vertrauen in den Stoff hat sich ausgezahlt: Die Koproduktion der Amazon Studios und Sony Pictures Television erwies sich als eine der erfolgreicheren Serien im Prime-Video-Portfolio. Zwar kommuniziert der Dienst keine Zugriffszahlen, doch laut Nielsen schlug sie sich recht ordentlich. In den USA tummelte sich „Das Rad der Zeit“ nach dem Erscheinen einige Wochen in der vom Marktforschungsunternehmen erhobenen Streaming Top 10 Charts und verzeichnete damals eine Gesamtabrufzeit von etwa 4,9 Milliarden Minuten.

Adaption von „Der Schatten erhebt sich“

Das Fantasydrama basiert auf der erfolgreichen RomanreiheAnzeige von US-Autor Robert Jordan, die insgesamt 14 Bücher umfasst. Staffel 3 wird sich den vierten Band mit dem Beititel „Der Schatten erhebt sich“ als Vorlage nehmen. Darüber freut sich Judkins ganz besonders, da es sein Lieblingsbuch der Reihe sei. Er habe drauf hingearbeitet, dieses zu adaptieren, seit er die TV-Serie vor Jahren das erste Mal gepicht habe.

„Das Rad der Zeit“ dreht sich um Moiraine (Rosamund Pike), die in einer magischen Welt als Magierin wirkt und zur einflussreichen Organisation Aes Sedai gehört. Mit fünf jungen Gefährtinnen und Gefährten begibt sie sich auf eine gefährliche Reise. Eine oder einer von ihnen hält Moiraine für die ausgewählte Person, die entweder die Menschheit retten oder sie für immer zerstören kann.

Neben Pike sind Stars wie Madeleine Madden, Daniel Henney Zoë Robins, Josha Stradowski und Marcus Rutherford Teil des Ensembles.

Roman zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Das Rad der Zeit – Band 4: Der Schatten erhebt sich“ von Robert Jordan. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-radderzeit

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 1. September 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Roman „Das Rad der Zeit – Band 4: Der Schatten erhebt sich“ von Robert Jordan zu gewinnen
  • Foto: Das Rad der Zeit – Band 4 Roman
  • Teilnahmeschluss: 01.09.2022
  • Gewonnen hat: Gewinnerbekanntgabe in Kürze

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film