Erst ein knappes Jahr nach der US-Ausstrahlung beim Sender FX schaffen es die neuen Episoden der Biker-Serie „Mayans M.C.“ ins deutsche Fernsehen: Staffel 2 des Spin-offs zu „Sons Of Anarchy“ läuft ab 28. August bei Sky Atlantic HD. Der Pay-TV-Sender zeigt Doppelfolgen, immer freitags um 20:15 Uhr. Mehr...

Zweite Staffel von „Mayans M.C.'' kommt im August zu Sky
© 2020 Fox and its related entit / Sky Deutschland, Prashant Gupta

Der „Sons of Anarchy“-Ableger „Mayans M.C.“ startet bei Sky Atlantic HD in seine zweite Runde.

amazon.de | Biker-Serien
Mayans M.C. - Sons Of Anarchy - Prime Video
Anzeige

Erst ein knappes Jahr nach der US-Ausstrahlung beim Sender FX schaffen es die neuen Episoden der Biker-Serie „Mayans M.C.“ ins deutsche Fernsehen: Staffel 2 des Spin-offs zu „Sons Of Anarchy“ läuft ab 28. August bei Sky Atlantic HD. Der Pay-TV-Sender zeigt Doppelfolgen, immer freitags um 20:15 Uhr.

Diese werden parallel zur Ausstrahlung auch via Sky Ticket und Sky Q zum Abruf bereitstehen. Im Sky-Archiv ist wie gehabt die Auftakt-Season zum Streamen verfügbar. Gleiches gilt für alle sieben Staffeln der Mutterserie.

EZ und Angel liegen im Clinch

„Mayans M.C.“ entführt die Zuschauer ins beschauliche Santo Padre an der kalifornisch-mexikanischen Grenze. Dort hat die knallharte Motorradgang Mayans Motorcycle Club das Sagen, die sich vor allem mit Drogengeschäften ihr Geld verdient. Immer wieder kommt es zu blutigen Konfrontationen mit konkurrierenden Banden. Auch die Behörden sitzen den Gangstern im Nacken.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Genau hier liegt der Konfliktknackpunkt zu Beginn der zweiten Staffel von „Mayans M.C.“ Nach sechs Monaten herrscht noch immer Funkstille zwischen Ezekiel „EZ“ (J. D. Pardo) und Angel (Clayton Cardenas). EZs Deal mit der DEA hat die Brüder entzweit. Doch dann müssen sie sich wieder zusammenraufen, um einen Maulwurf in den eigenen Reihen ausfindig zu machen. Ärger droht zudem durch eine andere Biker-Truppe, die im Mayans-Revier Menschenhandel betreiben will.

Verzögerungen bei Staffel 3 möglich

Die Idee zu „Mayans M.C.“ stammt von Elgin James („Little Birds“) und „Sons Of Anarchy“-Schöpfer Kurt Sutter. Beide zeichnen sich auch wieder für einige der Drehbücher zu Season 2 verantwortlich. Für die zehnte und finale Folge der Staffel nahm James zudem auf dem Regiestuhl Platz.

Bereits im vergangenen November hat FX eine dritte Season von „Mayans M.C.“ in Auftrag gegeben. Diese wurde ursprünglich für 2020 angekündigt, kann aufgrund der Produktionsstopps wegen Corona aber vielleicht erst bis 2021 fertiggestellt werden. FX hat sich jedoch noch nicht zu einer möglichen Verzögerung geäußert.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 7 von „Sons Of Anarchy“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-mayansmc

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 19. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Ralf T. aus Saarbrücken.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film