Das „ZDF Magazin Royale“ befindet sich bereits in der Sommerpause. Der Kopf der Show wird ab Juli dennoch regelmäßig über die Bildschirme flimmern – allerdings beim kleinen Schwesternsender ZDFneo. Dort startet Jan Böhmermann mit „Böhmi brutzelt“ in die zweite Staffel. Mehr...

ZDFneo zeigt sechs neue Folgen von „Böhmi brutzelt“
© Nirén Mahajan / ZDF

Während der Sommerwochen schwingt Entertainer Jan Böhmermann wieder den Kochlöffel im Programm von ZDFneo.

Das „ZDF Magazin Royale“ befindet sich bereits in der Sommerpause. Der Kopf der Show wird ab nächsten Monat dennoch regelmäßig über die Bildschirme flimmern – allerdings beim kleinen Schwesternsender ZDFneo. Dort startet Jan Böhmermann mit „Böhmi brutzelt“ in die zweite Staffel. Los geht es am 2. Juli um 19:45 Uhr. Insgesamt werden samstags sechs neue Ausgaben zu sehen sein.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Für Ungeduldige oder alle, die zeitlich unabhängig bleiben wollen, gehen die Folgen immer schon freitags um 10:00 Uhr in der ZDFmediathek online. Dort ist auch noch die komplette erste Staffel verfügbar.

Stars und ihre Lieblingsgerichte

„Böhmi brutzelt“ versteht sich übrigens nicht als Kochwettbewerb wie viele andere TV-Formate um Kulinarisches. Die Sendung verfolgt einen ganz anderen Ansatz: „Meine Gäste und ich kochen, was wir glauben, kochen zu können. Scheitern bei der Zubereitung oder im Geschmackstest ist ausdrücklich erlaubt“, erklärt Böhmermann

Dem 41-Jährigen geht es vor allem um das Soziale des Kochens – sprich um die Gespräche mit den Promis, die gemeinsam mit ihm in der TV-Küche stehen. Die Stars bringen ihre Lieblingsgerichte mit und verraten, welche Erinnerungen und Geschichten sie mit diesen verbinden.

Erste Kochversuche der Kaulitz-Zwillinge

Zum Staffelauftakt plaudern die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel aus dem Nähkästchen und versuchen sich an einem Gericht, das eigentlich so gar nicht in den Sommer passen will. Es gibt „Weihnachtsente“ nach dem Rezept ihrer Großmutter. Oma Kaulitz musste ihre Enkel vorab bei einem Telefonat instruieren. Dennoch könnte das Küchenexperiment mit den Musikern schiefgehen: Bill und Tom haben noch nie selbst gekocht, wie ZDFneo in einer Pressemitteilung vorwarnt. Bei Böhmermann läuft es zum Glück besser. Routiniert zaubert er am Herd seine Sonntagpancakes und verfeinert sie anschließend mit Ahornsirup.

Auf den Geschmack gekommen? Die zweite Runde von „Böhmi brutzelt“ beschert den Zuschauerinnen und Zuschauern in den weiteren Wochen halbstündige Kochmomente mit Klass Heufer-Umlauf, Enissa Amani, Salwa Houmsi, Ina Müller und Lady Bitch Ray.

Autobiografie von Bill Kaulitz zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die Autobiografie „Career Suicide: Meine ersten dreißig Jahre“ von Bill Kaulitz in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-kaulitz

{socials beendet} 11. August 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Autobiografie von Bill Kaulitz zu gewinnen
  • Foto: Career Suicide Buchcover
  • Teilnahmeschluss: 11.08.2022
  • Gewonnen hat: Sabrina T. aus Dresden

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film