Das Mystery-Western-Drama „Outer Range“ mit Josh Brolin in der Hauptrolle wird fortgesetzt. Hinter den Kulissen kommt es zu einem Personalwechsel.

Outer Range Josh Brolin
© Amazon Studios / Richard Foreman, Prime Video

Das Amazon Original „Outer Range“ geht weiter – allerdings mit neuem Showrunner.

Mit „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ hat Amazon momentan einen großen Streaming-Hit in petto, den sich der Online-Riese aber auch so einiges kosten lässt. Ansonsten lief es für andere Serieneigenproduktionen bei Prime Video zuletzt weniger erfolgreich: „The Wilds“ wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt, „Panic“, „Night Sky“ und „Paper Girls“ waren nach nur einer Staffel schon wieder Geschichte. Nun wurde auch eine Entscheidung in Sachen „Outer Range“ getroffen.

Charles Murray wird neuer Showrunner

Das Neo-Western-Drama mit Mystery- und Science-Fiction-Elementen hat Glück: Amazon gab grünes Licht für Season 2. Die achtteilige Auftaktstaffel feierte im April bei Prime Video Premiere. Im Frühjahr schaffte es die Produktion in den USA immerhin mehrfach in die vom Marktforschungsunternehmen Nielsen ermittelte Topliste mit den meistgesehenen Streaming-Serien. Abrufzahlen seitens Amazon wurden nicht kommuniziert.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Hinter den Kulissen von „Outer Range“ kommt es für die neuen Folgen zu einem Personalwechsel. Charles Murray, der bereits bei den Amazon Studios mit einem Overall-Deal unter Vertrag steht, wird den Showrunner-Posten von Serienschöpfer Brian Watkins übernehmen. Watkins bleibt „Outer Range“ weiterhin als Executive Producer treu.

Brad Pitt mischt im Hintergrund mit

Das Amazon Original ist eine Koproduktion mit Reunion Pacific Entertainment und Plan B Entertainment. Hinter der letzteren Produktionsfirma stecken Hollywood-Star Brad Pitt und sein Geschäftspartner Jeremy Kleiner. Zum Producer-Team gehört neben Zev Borow, Heather Rae, Tony Krantz, Robin Sweet, Amy Seimetz, Lawrence Trilling sowie Dede Gardner auch Hauptdarsteller Josh Brolin.

Das Ensemble umfasst außerdem bekannte Stars wie Lili Taylor („Conjuring“), Imogen Poots („I Know This Much Is True“), Kristen Connolly („House of Cards“), Tamara Podemski („Coroner“), Lewis Pullman („Catch-22“), Noah Reid („Schitt's Creek“), Tom Pelphrey („Ozark“), Shaun Sipos („The Vampire Diaries“), Olive Abercrombie („Spuk In Hill House“), Isabel Arraiza („The Oath“) und Will Patton („Yellowstone“).

„Outer Range“ dreht sich um den Rancher Royal Abbott (Brolin), der seine Familie und sein Land in Wyoming vor diversen Bedrohungen beschützen muss – einige davon sind übernatürlicher Art.

Wyoming entdecken: Buch zu gewinnen

USA-Trip geplant? hitchecker.de verlost einmal das Buch „USA Nationalparks II: 25 unvergessliche Wanderungen in Utah und Wyoming“Anzeige von Regina Stockmann. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-wyoming

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 11. November 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Buch „USA Nationalparks II: 25 unvergessliche Wanderungen in Utah und Wyoming“ zu gewinnen
  • Foto: USA Nationalparks II: 25 unvergessliche Wanderungen in Utah und Wyoming
  • Teilnahmeschluss: 11.11.2022
  • Gewonnen hat: Sabine K. aus Sachsenheim

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film