Das südkoreanische Actiondrama „Squid Game“ hat sich als riesiger Erfolg für Netflix erwiesen. Daher wird es wohl auch eine zweite Staffel geben, selbst wenn der Streaming-Dienst diese noch nicht offiziell bestellt hat. Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk stellte die Fortsetzung aber bereits in Aussicht. Mehr...

Squid Game: Serienschöpfer bastelt an Staffel 2
© Netflix

„Squid Game“-Schöpfer Hwang Dong-hyuk stellt neue Folgen des Netflix-Überraschungshits in Aussicht.

amazon.de | Interessante Angebote
Squid Game - Südkorea - Prime Video
Anzeige

Das südkoreanische Actiondrama „Squid Game“ hat sich als riesiger Erfolg für Netflix erwiesen. Daher wird es wohl auch eine zweite Staffel geben, selbst wenn der Streaming-Dienst diese noch nicht offiziell bestellt hat.

Bei einem Screening und einer Fragerunde zum weltweiten Erfolg in Los Angeles bestätigte Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk gegenüber der Nachrichtenagentur Associated Press die Pläne für eine Fortsetzung. Nach dem Hype um die erste Runde von „Squid Games“ bliebe ihm kaum eine andere Wahl, als sich Gedanken über Season 2 zu machen.

Hauptdarsteller Lee Jung-jae kehrt zurück

Da Ideen dazu aber erst mal nur in seinem Kopf kursieren, sei es noch zu früh für konkrete Details. Er befinde sich aktuell in der Brainstorming-Phase, eine grundlegende Storyline stehe aber schon, wie er The Hollywood Reporter verriet. Immerhin ein Versprechen ließ sich Dong-hyuk entlocken: Hauptdarsteller Lee Jung-jae werde erneut in der Rolle des Protagonisten Seong Gi-hun zu sehen sein.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Seong ist einer der 456 hochverschuldeten Teilnehmer eines perfiden Spiels. Der Gewinner erhält ein Preisgeld in Millionenhöhe, das jegliche Geldsorgen mit einem Mal in Luft auflösen würde. Doch das verlockende Vermögen lässt die verzweifelten Kandidaten naiv in einen Wettbewerb gehen, der sich als tödliches Unterfangen entpuppt. Das „Squid Game“ ist ein gnadenloser Kampf ums Überleben. Dieser begeisterte bereits über 111 Millionen Netflix-Abonnenten. Damit ist dem Streamer sein bislang größter Serienerfolg gelungen.

Veränderungen hinter den Kulissen geplant

In den Wochen nach der Veröffentlichung der neunteiligen Auftaktstaffel entwickelte sich „Squid Game“ zum viel diskutierten popkulturellen Phänomen, erntete wegen seiner brutalen Gewaltdarstellungen aber auch heftige Kritik. Ob Staffel 2 deshalb jugendfreundlicher daherkommen wird, bleibt abzuwarten.

Hwang Dong-hyuk steht auf jeden Fall der Sinn nach ein paar wesentlichen Veränderungen hinter den Kulissen: Nachdem er die Drehbücher bisher allein geschrieben und auch alle Episoden selbst inszeniert hat, will er für die zweite Season mit anderen Autoren und Regisseuren zusammenarbeiten. Zumindest äußerte er sich entsprechend im September gegenüber dem US-Portal Variety.

T-Shirt mit Serienmotiv zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein Fanshirt zu „Squid Game“ in Größe L. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-squidgame

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 4. Dezember 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film