Im September 2021 erwies sich die südkoreanische Produktion „Squid Game“ als riesiger Überraschungshit für Netflix. Die Bestellung einer zweiten Staffel galt daher nur noch als reine Formsache. Zu dieser ist es aber tatsächlich erst jetzt gekommen. Ein kurzer Clip kündigt die Fortsetzung der Serie an. Mehr...

Squid Game: Netflix bestellt zweite Staffel
© Netflix

Das wurde aber auch Zeit: Netflix hat eine zweite Staffel von „Squid Game“ hochoffiziell abgesegnet.

Für Netflix erwies sich die südkoreanische Produktion „Squid Game“ als riesiger Überraschungshit. Im vergangenen Jahr mauserte sich der neunteilige Actionthriller zur bislang erfolgreichsten Serie des Anbieters mit weltweit 1,65 Milliarden gestreamten Stunden allein in den ersten 28 Tagen nach der Veröffentlichung Mitte September. Die Bestellung einer zweiten Staffel galt daher als reine Formsache.

Clip bestätigt zweite Staffel

Zu dieser ist es aber tatsächlich erst jetzt gekommen: Netflix kündigte die Fortsetzung mit einem knappen, animierten Clip an. Serienschöpfer und Regisseur Hwang Dong-hyuk stellte bereits im vergangenen November ein zweites Kapitel von „Squid Game“ in Aussicht. Im Januar bestätigte auch Netflix die Entwicklung neuer Folgen und deutete sogar ein umfassendes Serienfranchise an. Konkrete Details wurden damals aber noch zurückgehalten.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Inzwischen scheint vieles geklärt und Dong-hyuk hat im Zuge der Verlängerung verraten, mit welchen Figuren es ein Wiedersehen geben wird. Hauptdarsteller Lee Jung-jae kehrt in seiner Rolle als Seong Gi-hun ebenso zurück wie Lee Byung-hun als geheimnisvoller Strippenzieher des perfiden Spiels um ganz viel Geld.

Cameo von Gong Yoo als „Mann im Anzug“

Darüber hinaus kommt es voraussichtlich auch zu einem erneuten Gastauftritt von Gong Yoo, der als „Mann im Anzug“ verzweifelte Menschen mit Hilfe des traditionellen koreanischen Ddakji-Spiels in den tödlichen Wettkampf lockt.

„Ihr werdet außerdem Young-hees Freund Cheol-su kennen lernen“, so Dong-hyuk in seinem von Netflix veröffentlichten Brief an die Fans der Serie. Young-hee ist der Name der riesigen Figur beim Spiel „Rotes Licht, grünes Licht“. Es dürfte also eine weitere fiese Challenge in der nächsten „Squid Game“-Runde anstehen.

Roman für „Squid Game“-Fans zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Rotes Licht, grünes Licht - Ein inoffizielles Squid Game-Buch: Wie weit würdest du gehen?“ von Lou Allori, der am 20. Juli erscheint. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-squidgame

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 27. Juli 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film