Der aktuelle „Spreewaldkrimi“ im ZDF verspricht eine Menge Komplikationen: Als Hauptverdächtige in einem rätselhaften Fall gilt die Tochter von Kommissar Fichte.

Spreewaldkrimi Szene
© ZDF / Arnim Thomaß

Der neue „Spreewaldkrimi“ im ZDF verspricht eine Menge Komplikationen: Als Hauptverdächtige in einem rätselhaften Fall gilt die Tochter von Kommissar Fichte.

„Bis der Tod euch scheidet“, so lautet der Titel des neuen TV-Films aus der Reihe „Spreewaldkrimi“, mit dem das ZDF am 19. Februar um 20:15 Uhr vor die Bildschirme lockt. Streng genommen ist es aber noch gar nicht zum Eheversprechen gekommen. Bereits auf dem Polterabend eines Paares kommt es zu einem tödlichen Zwischenfall.

Beziehungsknatsch wegen Drogen

Zuerst kracht es zwischen Fina Jurisch (Mercedes Müller), der Braut in spe, und ihrem Verlobten. Der Grund: Sie erwischt ihn bei den Feierlichkeiten mit Kokain. Dabei hatte er ihr doch versprochen, mit den Drogen aufzuhören! Kaum hat Fina die Party wutentbrannt verlassen, explodiert eine Gasflasche.

Ein junger Fährmann stirbt. Weitere Menschen werden verletzt: Während Fina im Hochwald zu Bewusstsein kommt und sich an nichts erinnern kann oder will, erleidet ihr Freund einen Lungenriss und liegt im Koma. Kommissarin Luise Bohn (Alina Stiegler) ermittelt zunächst allein, bittet aber schließlich ihren Kollegen Martin Fichte (Thorsten Menten) um Hilfe. Der befindet sich nach einem Krankenhausaufenthalt eigentlich noch im Urlaub.

Fichte zwischen den Stühlen

Unerwartet wird es zu einem überaus persönlichen Fall für den Kommissar: Fina entpuppt sich als seine Tochter aus einer vor vielen Jahren gescheiterten Ehe. Seine Frau verließ ihn damals, ohne ihm von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Als sich herausstellt, dass die Explosion kein Unfall war und von einem Handy aus gesteuert wurde, führen die Spuren ausgerechnet zu Fina.

Jetzt sitzt Fichte zwischen den Stühlen. Er glaubt an ihre Unschuld und hilft ihr, sich vor der Polizei zu verstecken. Doch er weiß: Das wird nicht ewig funktionieren. Deshalb setzt er alles daran herauszufinden, wer sich für die Tat verantwortlich zeichnet. Steckt etwa ein aggressiver Gegner des Spreewald-Tourismus dahinter, der auch ein Auge auf Fina geworfen hat?

Der Krimi von Regisseur und Drehbuchautor Jan Fehse ist bereits vorab in der ZDFmediathek verfügbar. Es handelt sich um den 16. Teil der Serie, in dem auch wieder Christian Redl als Ex-Kommissar Thorsten Krüger zu sehen ist. Weitere Rollen spielen Sascha Alexander Geršak, Henning Flüsloh, Lucas Lentes, Max Krause, Victoria Chilap, Peer-Uwe Teska, Lorris Andre Blazejewski und Christian Sengewald.

Spreewaldkrimi: DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit den ersten sieben Filmen des ZDF-Dauerberenners „Spreewaldkrimi“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-spreewaldkrimi

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 16. April 2024.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Spreewaldkrimi: DVD-Box zu gewinnen
  • Foto: Spreewaldkrimi
  • Teilnahmeschluss: 16.04.2024
  • Gewonnen hat: Jessika K. aus Berlin


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film