Die Dreharbeiten zum Pandemie-Thriller „Songbird“ sind bereits in Los Angeles gestartet. Mit „Riverdale“-Star KJ Apa und Sofia Carson wurden nun auch die Hauptrollen besetzt. Zum Cast gehören außerdem bekannte Namen wie Demi Moore, Peter Stormare und Bradley Whitford. Regie führt Adam Mason. Mehr...

Neue Hauptrolle für „Riverdale“-Star KJ Apa in „Songbird“
© Netflix / The CW - KJ Apa in „Riverdale“

Schauspieler KJ Apa übernimmt die Hauptrolle im Film „Songbird“.

amazon.de | KJ Apa
Riverdale - Filme - Fanartikel - Prime Video
Anzeige

Das Coronavirus dürfte in den letzten Monaten wohl etliche Drehbuchautoren zu Geschichten inspiriert haben. Adam Mason („Broken – Keiner kann dich retten“) und Simon Boyes („Ruf der Macht – Im Sumpf der Korruption“) zählen auf jeden Fall dazu. Sie haben das Skript zum Pandemie-Thriller „Songbird“ geschrieben.

Viele bekannte Stars an Bord

Mason wird den Streifen auch inszenieren. Die Dreharbeiten sind bereits in Los Angeles gestartet. Es handelt sich um eines der ersten Filmprojekte in der kalifornischen Metropole nach den landesweiten Produktionsstopps wegen Corona.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Bereits vor Kurzem wurden mit Demi Moore („Ghost – Nachricht von Sam“), Craig Robinson („Brooklyn Nine-Nine“), Bradley Whitford („Get Out“), Jenna Ortega („Jane The Virgin“), Peter Stormare („American Gods“) und Paul Walter Hauser („Kingdom“) einige prominente Namen für den Cast verkündet. Die Besetzung der Hauptrollen stand allerdings noch aus – bis jetzt: „Riverdale“-Star KJ Apa und Sofia Carson („Pretty Little Liars: The Perfectionists“) werden in „Songbird“ ein Liebespaar spielen, das voneinander getrennt wurde.

Erneuter Lockdown in Los Angeles

Denn es wurde ein erneuter Lockdown in L.A. ausgesprochen. Doch diesmal kursiert eine mutierte Version des Virus, die noch viel gefährlicher ist. Nico (Apa) gehört zu den wenigen Menschen, die immun sind. Deshalb kann er auch als Motorradkurier arbeiten. Seine Freundin Sara (Carson), eine junge Künstlerin, muss dagegen zu Hause in Quarantäne bleiben.

Um seine Liebste wiedersehen zu können, muss sich Nico vielen Gefahren und Bedrohungen stellen. Vor allem eine reiche Familie, angeführt von einer mächtigen Matriarchin (Moore), steht dem Protagonisten im Wege.

„Songbird“ wird produziert von Invisible Narratives, Catchlight Films und Michael Bay („Transformers“). Wann der Film ins Kino kommt, steht noch nicht fest.

Riverdale: DVD-Box zu gewinnen

Seine Rolle als Archie Andrews in der TV-Serie „Riverdale“ hat KJ Apa den Durchbruch als Schauspieler beschert. hitchecker.de verlost einmal Staffel 2 des Teenie-Mysterydramas auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-kjapa

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 11. September 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Daniela K. aus Pirna.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film