LKA-Zielfahnderin Nora Weiss gerät im TV-Krimi „Liebeswut“ aus der quotenstarken Reihe „Solo für Weiss“ an ihre Grenzen. Ihr jüngster Fall verlangt alles von ihr ab.

Solo für Weiss Liebeswut
© ZDF / Michael Ihle

Zielfahnderin Nora Weiss gerät an ihre Grenzen. Ihr jüngster Fall verlangt alles von ihr ab.

Das ZDF setzt zur Primetime am 6. November auf spannende Unterhaltung: Um 20:15 Uhr ist der nunmehr achte TV-Film der Reihe „Solo für Weiss“ mit dem Titel „Liebeswut“ im Programm des Mainzer Senders zu sehen. LKA-Ermittlerin Nora Weiss, gespielt von Anna Maria Mühe, schlittert zufällig in einen neuen Fall, der ziemlich schnell sehr persönlich wird.

Nach Überstunden am Schreibtisch will Nora nur noch nach Hause. Doch aus dem Feierabend soll nichts werden: Auf dem Heimweg rennt ihr die schwer verletzte Corinna Gerster (Brigitte Zeh) vor den Wagen. Die Frau scheint überfallen worden zu sein. Durch zwei tiefe Messerstiche im Bauch hat sie bereits viel Blut verloren. Im Krankenhaus wird die Verletzte operiert und schließlich ins künstliche Koma versetzt.

Ehemann unter Verdacht

Gemeinsam mit ihrem Kollegen Ben Salawi (Camill Jammal) versucht Nora herauszufinden, was Corinna passiert ist. Ehemann Thomas Gerster und die kleine Tochter Annie (mia Herbring) können keine Anhaltspunkte liefern: Sie sind spurlos verschwunden. Nach weiteren Nachforschungen verhärtet sich der Verdacht, Thomas könnte Corinna angegriffen und das gemeinsame Kind entführt haben.

Wie sich herausstellt, ist der Mann wohl schon in der Vergangenheit handgreiflich geworden. Corinna flüchtete schließlich mit Annie in ein Frauenhaus. Hat Thomas die beiden dort aufgespürt?

Überraschend wir dann aber die Leiche des vermeintlichen Täters gefunden. Der wurde bereits einen Tag vor dem Angriff auf Corinna erschossen. Plötzlich stehen Nora und Ben wieder ganz am Anfang. Annie bleibt weiterhin verschwunden. Nora setzt alles daran, das Mädchen zu finden, und gönnt sich dabei keinerlei Verschnaufpause.

Quotenstarker ZDF-Krimihit

Eine traumatische Erfahrung aus ihrer Vergangenheit lässt sie etwas zu verbissen in dem Fall vorgehen. Das bekommen nicht nur Zeugen bei Befragungen zu spüren, sondern auch Ben. Mehr und mehr muss Nora vom Schlimmsten ausgehen: Ist Annie vielleicht schon nicht mehr am Leben?

Auf die Antwort müssen sich Krimifans nicht zwangsläufig bis zur linearen Ausstrahlung von „Liebeswut“ gedulden: Die neueste „Solo für Weiss“-Folge steht vorab in der ZDFmediathek zum Abruf bereit. Sie wurde von Regisseur Gunnar Fuß nach einem Drehbuch von Mathias Klaschka inszeniert.

„Solo für Weiss“ zählt zu den großen Krimi-Quotenhits im ZDF: Der im Oktober 2022 ausgestrahlte 90-Minüter „Todesengel“ erreichte insgesamt 6,68 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, was einem hervorragenden Marktanteil von 24,6 Prozent entsprach.

Solo für Weiss: DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit den ersten drei Filmen der ZDF-Reihe „Solo für Weiss“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-solofuerweiss

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 3. Januar 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Solo für Weiss: DVD-Box zu gewinnen
  • Foto: Solo für Weiss DVD
  • Teilnahmeschluss: 03.01.2024
  • Gewonnen hat: Leon D. aus Berlin

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film