Hulu und Amazon nahmen die Comic Con in New York zum Anlass, um Staffelbestellungen ihrer Aniomationshits offiziell zu machen.

The Legend Of Vox Machina - Solar Opposites
© Amazon Studios, 2020 2Oth Television

Hulu und Amazon nahmen die Comic Con in New York zum Anlass, um Staffelbestellungen ihrer Aniomationshits offiziell zu machen.

Der US-Streaming-Dienst Hulu plant langfristig mit seiner animierten Comedy „Solar Opposites“. Nachdem Mitte Juli das Finale der dritten Staffel und am 3. Oktober ein Halloween-Special veröffentlicht wurde, fiel schon jetzt die Entscheidung für eine fünfte Staffel. Eine 12-teilige Season 4 wurde dagegen bereits im Juni 2021 in Auftrag gegeben und soll im Laufe des kommenden Jahres Premiere feiern.

Hierzulande hat „Solar Opposites“ ein Zuhause bei Disney+ gefunden. Auch dort sind alle drei bisherigen Staffeln verfügbar. Hinter der Serie stecken die beiden kreativen Köpfe Justin Roiland („Rick And Morty“) und Mike McMahan („Star Trek: Lower Decks“).

Amazon Unlimited Music Anzeige

Erzählt wird die Geschichte einer Alien-Familie, die dazu gezwungen ist, ihre Zelte in den USA aufzuschlagen. Es kommt schnell zum Generationenkonflikt zwischen den Außerirdischen: Sie sind sich so gar nicht einig darüber, ob die Erde nun ein absoluter Reinfall oder schlichtweg grandios ist.

Amazon will mehr von „The Legend Of Vox Machina“

Während Hulu Vorschusslorbeeren an „Solar Opposites“ verteilt, setzt Amazon viel Vertrauen in die Animationsserie „The Legend Of Vox Machina“. Noch vor der Veröffentlichung der Auftaktstaffel im Januar kam es bereits zur Bestellung einer zweiten Runde. Diese erscheint voraussichtlich Anfang 2023 bei Prime Video.

Schon jetzt steht fest: Auch darüber hinaus geht es weiter. Season 3 wurde am vergangenen Donnerstag während eines Panels zur Serie bestätigt. „The Legend Of Vox Machina“ basiert auf dem Spiel „Dungeons & Dragons“ beziehungsweise auf der US-Webserie „Critical Role“, in der das Game von Synchronsprechern gespielt wird.

Die Handlung dreht sich um das titelgebende Team Vox Machina, bestehend aus sieben feierwütigen und eigenwilligen Charakterköpfen. Diese kämpfen in der Welt Exandria gegen allerhand Monster und böse Mächte.

„Dungeons & Dragons“-Basisset zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein „Dungeons & Dragons“-BasissetAnzeige für zwei bis sechs Spieler. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-dungeons

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 12. November 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Dungeons & Dragons“-Basisset zu gewinnen
  • Foto: „Dungeons & Dragons“-Basisset
  • Teilnahmeschluss: 12.11.2022
  • Gewonnen hat: Jan M. aus Krefeld

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film