Mit "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" soll ein weiterer verjährter Kinoerfolg als Serie neu aufgelegt werden. Die britische Regisseurin Amma Asante hat via Twitter angekündigt, die TV-Version unter dem englischen Titel "Smilla's Sense Of Snow" zu inszenieren. Mehr...

''Fräulein Smillas Gespür für Schnee'' wird zur Serie
© Constantin Film, Rowohlt Taschenbuch Verlag

Peter Høegs Bestseller "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" wird voraussichtlich ein zweites Mal verfilmt – diesmal als Serie.

amazon.de | Fräulein Smillas Gespür für Schnee
Roman - Film - Prime Video
Anzeige

Mit "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" soll ein weiterer verjährter Kinoerfolg als Serie neu aufgelegt werden. Die britische Regisseurin Amma Asante ("Mrs. America", "The Handmaid's Tale") hat via Twitter angekündigt, die TV-Version unter dem englischen Titel "Smilla's Sense Of Snow" zu inszenieren. Dieser dient wie schon dem Film der gleichnamige Roman des Dänen Peter Høeg als Vorlage.

TV-Zuhause wird noch gesucht

Die Geschichte dreht sich um Smilla Jaspersen, die auf eigene Faust den geheimnisvollen Tod eines Inuit-Jungen aufklären will. Ihre Nachforschungen führen sie zurück in ihre Heimat Grönland. Dort stößt sie auf übernatürliche Kräfte im tiefen Eis, die nur darauf warten, von der richtigen Person aktiviert zu werden.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Clive Bradley schreibt das Drehbuch zu "Smilla's Sense Of Snow". Der Autor zeichnet sich auch für die isländisch-deutsche Krimireihe "Trapped – Gefangen in Island" verantwortlich. Oliver Berben ("Schuld"), Robert Kulzer ("Fantastic Four") und Martin Moszkowicz ("Pandorum") werden das Projekt von Contantin Film als Executive Producer betreuen.

Obwohl das alles schon sehr konkret klingt, scheint dieses noch nicht ganz in trockenen Tüchern: Die Serie soll erst in Kürze verschiedenen US-Sendern und Streaming-Diensten zum Kauf angeboten werden.

Cast steht noch nicht fest

Bei der Erstverfilmung aus dem Jahr 1997 handelte es sich um eine dänisch-deutsch-schwedische Koproduktion. Regie führte Bille August, das Drehbuch kam von Ann Biderman. Moszkowicz trat schon damals an der Seite von Bernd Eichinger als Produzent in Erscheinung.

In der Hauptrolle als Smilla war die britische Schauspielerin Julia Ormond zu sehen. Zum Cast gehörten zudem Stars wie Vanessa Redgrave, Mario Adorf, Jürgen Vogel, Peter Capaldi, Gabriel Byrne und Tom Wilkinson. Was die Besetzung der Serie angeht, wurden bislang keine Namen kommuniziert.

Roman und Film zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman von Peter Høeg und den Film von Bille August im Set. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-smilla

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 10. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Francesco B. aus Stuttgart.

Kommentar schreiben

Senden