Hierzulande führt die Serie „Billions“ mit Damian Lewis und Paul Giamatti ein Schattendasein im Pay-TV bei Sky Atlantic. In den USA läuft sie seit einigen Jahren sehr erfolgreich beim Kabelsender Showtime. Dieser hat nun vorzeitig eine fünfte Staffel des Finanzwelt-Dramas bestellt. Mehr...

US-Serie „Billions“ erhält fünfte Staffel
© 2019 Showtime Networls Inc. All rights reserved / Sky

Der US-Sender Showtime hat vorzeitig eine weitere Staffel seines Serien-Dauerbrenners „Billions“ abgenickt.

Hierzulande führt die Serie „Billions“ mit Damian Lewis („Homeland“) und Paul Giamatti („Lodge 49“) ein Schattendasein im Pay-TV bei Sky Atlantic. In den USA läuft sie seit einigen Jahren sehr erfolgreich beim Kabelsender Showtime. Die aktuelle vierte Staffel erreicht dort 4,2 Millionen Zuschauer pro Folge, berücksichtigt man auch die verzögerten Festplatten- und Streaming-Abrufe.

Wann laufen neue Folgen in Deutschland?

Mit den Werten zeigt sich Gary Levine, einer der Unterhaltungschefs des Networks, sehr zufrieden und hat deshalb eine Fortsetzung für das Finanzwelt-Drama bestätigt: „Billions“ sei äußerst unterhaltsam, clever und überraschend und er könne es kaum erwarten, was der grandiose Cast in Staffel 5 bereithalten werde.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die offizielle Verlängerung der Serie erfolgt damit noch vor dem Finale von Season 4, das in den USA am 9. Juni ansteht. Sky Atlantic startet erst am 29. Mai mit der Staffel und zeigt Doppelfolgen am Mittwochabend. Insgesamt stehen 12 neue Episoden zur Ausstrahlung bereit. Noch ist nicht bekannt, wie viele Folgen für Season 5 gedreht werden.

Steigt Malin Akerman in Season 5 aus?

Die Zuschauer müssen in der nächsten TV-Saison möglicherweise mit einem Ausstieg bei „Billions“ rechnen: Schauspielerin Malin Akerman, die in der Rolle der Lara Axelrod zu sehen ist, könnte in den Cast zur neuen NBC-Serie „Prism“ wechseln. Um für die Pilotfolge vor der Kamera zu stehen, hat sie bereits ihre Drehzeiten bei „Billions“ reduziert.

Noch besteht allerdings Hoffnung auf ein Fulltime-Comeback: Bislang hat NBC kein grünes Licht für „Prism“ gegeben. Wenn das Projekt doch nicht in Serie geht, bleibt Akerman wohl dem „Billions“-Cast erhalten.

Gewinnspiel: Staffel 1 von „Billions“ zu gewinnen

Ihr kennt „Billlions“ noch nicht? Das lässt sich ändern: hitchecker.de verhilft euch zum Serieneinstieg und verlost einmal Staffel 1 auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, um auch in Zukunft kein Gewinnspiel zu verpassen! Teilnahmeschluss ist der 06. Juli 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Gewonnen hat Leonie T. aus Lippstadt.

Angebote auf amazon.de

B06ZZ5B1BDB07HJQDPD4B07HC435M4B07GW3PL4F

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film