Der Streaming-Dienst Netflix hat verraten, wann es endlich mit seinem britischen Serienhit „Sex Education“ weitergeht. Season 3 soll am Freitag, den 17. September, veröffentlicht werden. Zuletzt war unklar, ob sich die Dramedy überhaupt in diesem Jahr mit neuen Folgen zurückmelden würde. Mehr...

Sex Education: Starttermin für Staffel 3 steht fest
© Sam Taylor / Netflix

Zum Ende des Sommers serviert Netflix neue Geschichten um die „Sex Education“-Clique.

amazon.de | Interessante Angebote
Sex Education - Asa Butterfield - Prime Video
Anzeige

Der Streaming-Dienst Netflix hat verraten, wann es endlich mit seinem britischen Serienhit „Sex Education“ weitergeht. Season 3 soll am Freitag, den 17. September, veröffentlicht werden. Zuletzt war unklar, ob die sich Dramedy überhaupt in diesem Jahr mit neuen Folgen zurückmelden würde.

Die Dreharbeiten dafür waren zunächst für Mai 2020 vorgesehen. Aufgrund der Pandemie konnte es damals aber noch nicht losgehen. Da das Filmteam auf die Lichtverhältnisse der längeren Sommertage angewiesen ist, drohte eine Verschiebung des Produktionsplans um ein ganzes Jahr.

Gelegenheitssex für Otis

Zum Glück konnte die erste Klappe dann aber im darauffolgenden August fallen. Unter Einhaltung aller nötigen Schutzmaßnahmen am Set wurde schließlich mit Hochdruck an der neuen Staffel gearbeitet. Diese hält viele Veränderungen für die pubertierenden Teens der Moordale-Schule bereit.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Bei Protagonist Otis scheint der Knoten endgültig geplatzt und die schlimmsten Ängste überwunden: Er kann sich fortan bei Gelegenheitssex ausprobieren. Schafft es seine als Sextherapeutin arbeitende Mutter Jean diesmal, sich nicht einzumischen? Oder fühlt sie sich vom Treiben ihres Sohnes gar wieder zu einem neuen Buch inspiriert? Vielleicht hat sie aber auch gar keine Zeit mehr dafür, ihrem Sprössling nachzuspionieren: Schließlich ist ein Baby unterwegs.

Frischer Wind an der Moordale

Eric und Adam sind nun offiziell zusammen, dürften es als ungleiches schwules Pärchen auf der Moordale aber vermutlich nicht so einfach haben. Dort weht ohnehin ein frischer Wind: Die neue Schulleiterin Hope will so einiges umkrempeln und wieder für Anstand und Ordnung sorgen. Aimee entdeckt dagegen den Feminismus für sich, während sich Jackson Hals über Kopf verknallt.

Zum Cast von „Sex Education“ gehören weiterhin alle vertrauten Hauptdarsteller, darunter Asa Butterfield, Gillian Anderson, Emma Mackey, Connor Swindells, Ncuti Gatwa, Aimee Lou Wood, Chaneil Kular, Kedar Williams-Stirling, Simone Ashley, Tanya Reynolds, Mimi Keene, Mikael Persbrandt, Sami Outalbali, Patricia Allison und Anne-Marie Duff. Neu zum Ensemble stoßen Jason Isaacs, Jemima Kirke und Dua Saleh.

Serien-Soundtrack zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Soundtrack zum Netflix-Hit „Sex Eduction“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-sexeducation

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 23. Juli 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film