Die US-Serie „All American“ hat sich überraschend von ihrem prominentesten Hauptdarsteller verabschiedet. Seine Figur starb einen heldenhaften Tod.

All American Keyart
© The CW / CBS Studios / Warner Bros. TV

Die US-Serie „All American“ hat sich überraschend von ihrem prominentesten Hauptdarsteller verabschiedet. Seine Figur starb einen heldenhaften Tod.

Achtung, folgende Meldung enthält Spoiler! Wer sich die Spannung nicht verderben will, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen.

Das jugendliche Football-Drama „All American“ wurde im Januar vorzeitig um eine sechste Staffel verlängert. Keine Selbstverständlichkeit: Das US-Network The CW wird sein Serienportfolio nach einem Besitzerwechsel stark reduzieren und hat bereits das Aus vieler Produktionen beschlossen. Doch als aktuell erfolgreichste Serie des Senders hat sich „All American“ für eine Fortsetzung empfohlen.

Gespart werden muss aber wohl trotzdem. So ist es nun bereits in Folge 11 der fünften Staffel zum Ausstieg eines Hauptdarstellers der ersten Stunde gekommen. Taye Diggs, auch bekannt aus TV-Hits wie „Private Practice“, „Empire“ und „Murder In The First“, hat seinen Hut genommen. Ein späteres Comeback, das mehr als Flashbacks oder Traumsequenzen umfasst, ist ausgeschlossen: In seiner Rolle als Coach Billy Baker starb der 52-Jährige den Serientod.

Eine tödliche Rettungsaktion

Dieser dürfte viele Zuschauerinnen und Zuschauer kalt erwischt haben, war er doch überhaupt nicht abzusehen: Nach einer Veranstaltung sind Billy, Asher (Cody Christian), Jabari (Simeon Daise) und der Rest des Teams im Bus unterwegs, der verunglückt, als ein Reifen platzt. Zunächst kann sich Billy noch aus dem Fahrzeug befreien und telefoniert mit seiner Frau und seiner Tochter.

Als er Jabari noch immer im gefährlich über dem Abgrund hängenden Bus vermutet, macht er noch einmal kehrt. Grace (Karimah Westbrook) und Jordan (Michael Evans Behling) wollen ihn zurückhalten, aber vergebens. Die Rettungsaktion wird Billy schließlich zum Verhängnis. Ob Jabari überlebt hat, wurde in der dramatischen Episode noch nicht aufgelöst.

Fortsetzung in Deutschland ungewiss

Diggs' Ausstieg war laut „All American“-Showrunnerin Nkechi Okoro Carroll bereits seit längerer Zeit geplant. Für die Serienmacher und den Schauspieler habe sich der Zeitpunkt, Billys Geschichte zum Abschluss zu bringen, richtig angefühlt. In den kommenden Folgen soll die Trauer um den bislang zentralen Charakter in den Fokus rücken.

Wann es hierzulande mit „All American“ weitergeht, ist noch immer unklar. Ende 2022 stellte ProSiebenSat.1 den Online-Sender Primetime ein, der via Joyn zu empfangen war. Damit wurde die deutsche Erstausstrahlung der vierten Staffel nach elf Folgen abgebrochen.

Staffel 4 von „Private Practice“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 4 der US-Serie „Private Practice“ mit Taye Diggs auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-privatepractice

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 12. März 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Staffel 4 von „Private Practice“ zu gewinnen
  • Foto: Private Practice Staffel 4 DVD
  • Teilnahmeschluss: 12.03.2023
  • Gewonnen hat: Sabine H. aus Essen

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film