Der Montag dürfte für viele nicht der Lieblingstag der Woche sein: Das Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei und auf der Arbeit herrscht Stress. Ab 8. Juni gibt es aber zumindest für Serienfans zwei Lichtblicke zum Feierabend: der neue Thriller „Mirage“ und Season 3 von „Westworld“. Mehr...

Serientipps für Montagabende: „Mirage“ und „Westworld“
© obs / ZDF / Eric Vernazobres / FTV, 2020 Home Box Office

Welche neuen Serien lohnen sich in der kommenden Woche? hitchecker.de hätte da zwei Tipps.

amazon.de | Westworld
Staffel 1 - Staffel 2 - Prime Video
Anzeige

Der Montag dürfte für viele nicht unbedingt der Lieblingstag der Woche darstellen. Der naheliegende Grund: Das Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei und auf der Arbeit herrscht Stress. Ab 8. Juni gibt es aber zumindest für Serienfans zwei Lichtblicke zum Feierabend.

Mirage: Neue Thrillerserie im ZDF

Im ZDF startet um 22:15 Uhr eine ganz neue Produktion mit dem Titel „Mirage – Gefährliche Lügen“. Dabei handelt es sich um ein erstes gemeinsames Projekt der European Alliance, einer Kooperationsplattform der Senderanstalten ZDF, RAI und FTV. Diese hat es sich zum Ziel gesetzt, hochwertige fiktionale Serien aus Europa abzuliefern.

Ob dies mit „Mirage“ gelungen ist, können die Zuschauer an drei Montagabenden beurteilen. Der sechsteilige Verschwörungsthriller läuft in Doppelfolgen. Nach der TV-Ausstrahlung werden die Episoden auch über die ZDFmediathek zum Abruf bereitstehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Erzählt wird die Geschichte der IT-Expertin Claire (Marie-Josée Croze), die mit ihrem Sohn Zack (Thomas Chomel) und ihrem zweiten Mann Lukas (Hannes Jaenicke) einen Neuanfang in Abu Dhabi wagt. Schon bald wird die Expertin für Atomkraftanlagen jedoch von ihrer beruflichen und privaten Vergangenheit eingeholt: Im Job gibt es sogleich Probleme wegen eines alten Fehlers. Dann taucht plötzlich auch noch ihr totgeglaubter erster Mann Gabriel (Clive Standen) auf. Ehe sich Claire versieht, gerät sie ins Fadenkreuz der Geheimdienste.

Staffel 3 von „Westworld“ bei Sky Atlantic HD

Für Sky-Abonnenten steht bereits um 20:15 Uhr ein Serien-Leckerbissen an: Der Pay-TV-Anbieter startet dann noch einmal mit der dritten Staffel des Science-Fiction-Hits „Westworld“ aus dem Hause HBO. Die Ausstrahlung bei Sky Atlantic HD musste im vergangenen April nach nur drei Folgen abgebrochen werden, da keine weiteren synchronisiert werden konnten. Durch die Corona-Einschränkungen waren die deutschen Synchronstudios eine Zeit lang geschlossen.

Inzwischen steht fest: Alle acht neuen „Westworld“-Episoden können vollständig versendet werden. Sky wiederholt zunächst die bereits gezeigten und schiebt in den Folgewochen die weiteren sechs nach. Prominenter Neuzugang in Season 3 ist „Breaking Bad“-Star Aaron Paul. Er spielt den Bauarbeiter Caleb, der die Androidin Dolores (Evan Rachel Wood) ins Zweifeln bringt. Diese war eigentlich fest entschlossen, gegen die Menschen in den Krieg zu ziehen. Ändert sie wegen Caleb ihre Pläne?

Parallel zur linearen Ausstrahlung werden die neuen „Westworld“-Folgen via Sky Ticket, Sky Go und Sky Q zum Abruf bereitstehen. Um 21:15 Uhr hat Sky Atlantic HD mit „Penny Dreadful: City Of Angels“ übrigens eine weitere Serienpremiere in petto. Sprich: Noch ein Grund mehr, sich auf Montag zu freuen!

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Season 1 von „Westworld“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 03. September 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Jasmin A. aus Tuttlingen.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film