Streaming-Fans mit Netflix-Abo werden in der Woche vom 19. bis 23. April mit reichlich frischer Serienkost versorgt. Auch bei den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern stehen ein paar Premieren an. Nicht so viel los ist dagegen bei den Privatsendern und im Pay-TV. Mehr...

Serientipps der Woche: „Better Call Saul“, „Heartstopper“, „Harry Wild“ und weitere Neuheiten
© Netflix, ZDF und Szymon Lazewski / Zoe Productions DAC / AcornTV

Welche Serien locken in der Woche vom 19. bis 23. April vor die Bildschirme?

amazon.de | Interessante Angebote
Better Call Saul - Heartstopper - Prime Video
Anzeige

Streaming-Fans mit Netflix-Abo werden in den kommenden Tagen mit reichlich frischer Serienkost versorgt: Ab sofort verfügbar sind die ersten beiden Folgen der sechsten Staffel von „Better Call Saul“. Weitere werden im Wochentakt veröffentlicht.

Bei der frisch erschienenen Season 2 des Animationshits „Pacific Rim: The Black“ stehen direkt alle sieben Episoden zum Abruf bereit. In einem Rutsch gebinget werden kann ab Mittwoch zudem die zweite Staffel der US-Dramedy „Matrjoschka“ mit Natasha Lyonne. An den Start geht dann auch das apokalyptische Science-Fiction-Drama „Yakamoz S-245“ aus der Türkei.

Julia Roberts und Sean Penn in „Gaslit“

Am Freitag serviert Netflix die neue britische Jugendserie „Heartstopper“ nach der gleichnamigen Graphic-Novel-Reihe von Alice Oseman. Ebenfalls ab 22. April sorgt die Auftaktstaffel der polnische Produktion „Sie sehen dich“ für Spannung. Die Romanvorlage kommt von US-Erfolgsautor Harlan Coben.

Bei den anderen Streaming-Diensten sieht es in dieser Woche recht mager aus, was Neuheiten angeht. Disney+ bringt nur „The Dropout“ (ab 20.4.) mit Amanda Seyfried in der Hauptrolle nach Deutschland. In den USA feierte die achtteilige Miniserie über die skandalgebeutelte Unternehmerin Elizabeth Holmes bereits bei Hulu Premiere.

Parallel zum US-Start kommen Abonnenten von Starzplay ab Sonntag in den Genuss des Politthrillers „Gaslit“. Julia Roberts spielt darin die Rolle der Martha Mitchell. Dabei handelt es sich um die Ehefrau des Justizministers John Mitchell (Sean Penn) zur Zeit der Watergate-Krise.

Viel Unterhaltung für Krimifreunde

Gratis gestreamt werden kann die zweite Staffel der LGTBQ+-Serie „All You Need“. Sie ist ab Freitag in der ARD Mediathek abrufbar, noch ehe sie am 27. April im Ersten ausgestrahlt wird. Dort gibt es am Samstag auch einen neuen TV-Film der Reihe „Die Toten am Meer“ zu sehen. Mörderjagd ist ebenso beim öffentlich-rechtlichen Digitalsender One angesagt: Erstmals im deutschen Free-TV läuft Staffel 2 des australischen Krimis „Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle“.

Im ZDF ermittelt ab Sonntag „Dr. Quinn“-Star Jane Seymour als ehemalige Englisch-Professorin Harriet Wild in „Harry Wild“. Der Mainzer Sender zeigt außerdem Staffel 2 von „Doktor Ballouz“ (ab 21.4.) und Staffel 5 von „Ella Schön“ (ab 24.4.).

Was läuft im Pay-TV?

Die kurzlebige US-Comedy „The Kids Are Alright“ bleibt in dieser Woche der einzige nennenswerte Serienneustart im Privatfernsehen. ProSieben schickt ab 23. April Doppelfolgen über den Äther – immer samstags gegen 17:00 Uhr.

Im Pay-TV ist fast genauso wenig los: Das US-Historiendrama „The Gilded Age“ unterhält ab Freitag im Programm von Sky Atlantic. Sky One präsentiert ab Sonntag die Mysteryserie „La Brea“.

„Heartstopper“-Vorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Band 1 der Graphic-Novel-Reihe „Heartstopper“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-heartstopper

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 3. Juni 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film