Kinohits vergangener Tage dienen immer wieder als beliebte Vorlagen für neue Serien. Im Hause von Universal Content Productions wird nun auch an einer TV-Adaption der bekannten Actionkomödie „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ aus dem Jahre 1977 gearbeitet. Mehr...

Actionkomödie „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ soll zur Serie werden
© Universal Pictures - „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ auf DVD erhältlich

Der 70er-Kinoerfolg „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ steht vor einem Comeback als Serie.

amazon.de | Ein ausgekochtes Schlitzohr
Filme - Burt Reynolds - Prime Video
Anzeige

Kinohits vergangener Tagen dienen immer wieder als beliebte Vorlagen für neue Serien. Im Hause von Universal Content Productions wird nun auch an einer TV-Adaption der bekannten Actionkomödie „Smokey And The Bandit“ aus dem Jahre 1977 gearbeitet. Hierzulande ist der Film besser bekannt unter dem Titel „Ein ausgekochtes Schlitzohr“.

Drehbuch übernimmt David Gordon Green

David Gordon Green („Der Ananas Express“, „Halloween“) und Brian Sides („Good Vibes“) wurden mit dem Drehbuch beauftragt. Die beiden betreuen das Serienprojekt gemeinsam mit Seth MacFarlane, Erica Huggins, Danny McBride, Jody Hill und Brandon James auch als Executive Producer. Green nimmt für die Pilotfolge zudem auf dem Regiestuhl Platz. Noch steht kein Sender oder Streaming-Dienst in Verbindung mit „Smokey And The Bandit“.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ende der 70er hat sich der Originalfilm als großer Erfolg an den Kinokassen erwiesen. Dieser führte zu den Sequels „Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse“ (1980) und „Das ausgekochte Schlitzohr III“ (1983). Bereits 1994 schaffte es das Franchise ins Fernsehen. Es entstanden vier TV-Filme, die zeitlich vor der Handlung des ersten Kinostreifens angesiedelt waren.

Nachfolger für Burt Reynolds wird noch gesucht

Die junge Version des Titelhelden Bandit wurde damals von Brian Bloom gespielt. Dieser musste in große Fußstapfen treten: Sein Vorgänger war kein Geringerer als Burt Reynolds. Der Hollywood-Star hatte sich allerdings schon Anfang der 80er von der Figur verabschiedet. Im dritten Teil der Kinoreihe absolvierte er nur noch einen Gastauftritt.

Trotzdem verbindet das Publikum den Charakter bis heute vor allem mit dem Gesicht des 2018 verstorbenen Schauspielers. So dürfte es auch der nächste Nachfolger in der neuen Serie schwer haben. Wer das sein wird, steht bislang nicht fest.

Originalfilme zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der „Schlitzohr“-Kinofilmtrilogie. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-schlitzohr

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 15. Januar 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Gerd H. aus Neustadt.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film