Die Zukunft einiger HBO-Serienproduktionen wie „Mare Of Easttown“, „And Just Like That...“, „Curb Your Enthusiasm“ und „True Detective“ bleibt vorerst ungewiss. Bei „Peacemaker“, „In Treatment“ und „The Prince“ kam es dagegen schon zu konkreten Entscheidungen. Mehr...

Serien-News aus dem Hause HBO: „Peacemaker“, „And Just Like That...“, „In Treatment“ und Co
© 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO Max™ is used under license.

Die Zukunft einiger HBO-Serienproduktionen bleibt vorerst ungewiss. Bei „Peacemaker“, „In Treatment“ und „The Prince“ kam es dagegen schon zu Entscheidungen der Programmverantwortlichen.

amazon.de | Interessante Angebote
The Suicide Squad - Sex And The City - Prime Video
Anzeige

Kurz vor der Veröffentlichung des ersten Staffelfinales von „Peacemaker“ beim Streaming-Dienst HBO Max verkündeten Executive Producer James Gunn und Hauptdarsteller John Cena die Verlängerung der Action-Comedy um eine zweite Season. Der TV-Ableger zum DC-Streifen „The Suicide Squad“ dreht sich um den titelgebenden Superhelden, der die Welt vor einer Alien-Invasion bewahren muss. Gunn übernimmt sämtliche Drehbücher der neuen Folgen und wird diese auch inszenieren.

Während die (natürlich streng geheimen) Abrufzahlen von „Peacemaker“ überzeugt haben müssen, hat sich die satirische Animationsserie „The Prince“ wohl als weniger erfolgreich erwiesen. Casey Bloys, der Chief Content Officer von HBO, bestätigte gegenüber dem US-Portal Deadline die Absetzung des HBO Max Originals nach nur 12 Folgen. Für die bissigen Geschichten über die britischen Royals aus der Sicht von Prinz George zeichnete sich 20th TV Animation verantwortlich.

Kommt Season 2 von „And Just Like That...„?

„Peacemaker“ und „The Prince“ haben es bislang nicht nach Deutschland geschafft. Durch einen jüngst geschlossenen Deal zwischen WarnerMedia und RTL Deutschland könnten beide Serien aber schon bald in das Streaming-Angebot von RTL+ kommen oder bei einem Sender der RTL-Gruppe zu sehen sein. Die Rechte für Serien aus dem linearen HBO-Programm bleiben vorerst bei Sky.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Bloys äußerte sich mehr oder weniger konkret zur Zukunft weiterer Produktionen. Offen zeigte er sich für eine Fortsetzung des „Sex And The City“-Spin-offs „And Just Like That“. Zunächst müssen sich Showrunner Michael Patrick King und Hauptdarstellerin Sarah Jessica Parker aber darüber klar werden, welche kreative Richtung eine potenzielle zweite Staffel einschlagen könnte.

Mögliches Comeback von „True Detective“

Während in diesem Fall aber wohl schon Gespräche geführt werden, bleibt eine zweite Season des Crime-Dramas „Mare Of Easttown“ mit Kate Winslet erst mal nur eine Option. Hier liegt es laut Bloys an der Schauspielerin, Serienschöpfer Brad Ingelsby und Regisseur Craig Zobel, ob es in naher oder auch fernerer Zukunft weitergeht. Der Weg für eine 12. Staffel der langjährigen Comedy „Curb Your Enthusiasm“ alias „Lass es, Larry!“ sei ebenfalls frei, wenn Schöpfer und Hauptdarsteller Larry David eine solche angehen wolle.

Optimistisch zeigte sich Bloys in Sachen der Anthologieserie „True Detective“, von der zwischen 2014 und 2019 drei Staffeln umgesetzt wurden. Eine weitere wurde bereits mit Autoren und Produzenten erörtert. Noch ist aber nichts entschieden. Anders verhält es sich bei „In Treatment: HBO hatte das Therapiedrama 2021 nach mehr als zehn Jahren Pause mit Season 4 fortgesetzt. Einer fünften Runde erteilte Bloys nun eine Absage. Die 24-teilige Neuauflage mit Uzo Aduba als Hauptdarstellerin sei von Anfang an als limitiertes Serienprojekt während der Pandemie vorgesehen gewesen.

Filmhit „The Suicide Squad“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost „The Suicide Squad“, die Filmvorlage zu „Peacemaker“, einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-peacemaker

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 1. April 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film