Frische Serienkost ist in den nächsten Tagen vor allem bei Netflix angesagt. Die anderen Anbieter kochen weiter auf Sparflamme. Wie lange geht das noch gut?

Good Times - Anthracite
© Christine Tamalet / Netflix („Anthracite“, „Good Times“)

Frische Serienkost ist in den nächsten Tagen vor allem bei Netflix angesagt. Die anderen Anbieter kochen weiter auf Sparflamme.

Außer Spesen nichts gewesen – das dürfte sich die Kundschaft so einiger Streaming-Dienste inzwischen denken. Was fiktive Serien angeht, gibt es schon seit einigen Monaten kaum Nachschub für Abonnentinnen und Abonnenten. Liegt das noch an den zurückliegenden Hollywood-Streiks oder am allgemeinen Sparkurs?

Etliche Neuheiten bei Netflix

Immerhin auf auf Netflix ist Verlass – zumindest in der Woche vom 8. bis zum 14. April: Gleich am Montag darf sich die ganz junge Zielgruppe auf die dritte Staffel der US-Animationsserie „Spirit Rangers“ freuen. Fürs erwachsene Publikum folgen am Mittwoch die französische Thrillerserie „Anthracite“ und die kolumbianische Produktion „Die Entführung des Fluges 601“.

Gleich am Donnerstag geht es weiter mit der Debütstaffel des norwegischen Dramas „Mittsommernacht“ sowie neuen Folgen von „Der Vogel und die Löwin“ (Staffel 3) und „Heartbreak High“ (Staffel 2). Eine animierte Fortsetzung zum US-Sitcom-Klassiker „Good Times“ startet am Freitag bei Netflix.

Wenig los bei Disney+, Prime Video und Apple TV+

Disney+ will die ursprünglich für den 3. April angekündigte Animationsserie „Iwáju“ nun am Mittwoch, den 10. April, veröffentlichen. Bei Prime VideoAnzeige schickt am Donnerstag die viel Action versprechende US-Science-Fiction-Serie „Fallout“ mit Walton Goggins, Kyle MacLachlan und Ella Purnell ins Streaming-Rennen.

Für Apple TV+ schlüpft Michael Douglas in die Rolle von Benjamin Franklin: Die ersten drei Episoden des US-Geschichtsdramas „Franklin“ stehen ab Freitag zum Abruf bereit. Weitere gehen im Wochentakt online.

Deutsche Serien in den Mediatheken

Das magere Angebot der Netflix-Konkurrenz könnte viele zum Kündigen ihres Abos verleiten. In diesem Fall lohnt sich vielleicht ein Blick in die öffentlich-rechtlichen Mediatheken: Bei arte.tv feiert am Freitag der zweite Film der Reihe „Ein Fall für Conti“ mit Désirée Nosbusch Vorab-Premiere. Die lineare Ausstrahlung im Programm von Arte lässt noch bis 19. April auf sich warten.

Die neue, vorerst zweiteilige „Herzkino“-Reihe „Neuer Wind im Alten Land“ mit Felicitas Woll als abgestürzte Starjournalistin ist ab Samstag in der ZDFmediathek verfügbar. Im TV läuft sie ab 21. April.

Sachbuch „Die Netflix-Revolution: Wie Streaming unser Leben verändert“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Die Netflix-Revolution: Wie Streaming unser Leben verändert“Anzeige von Oliver Schütte. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-netflix

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 11. Juni 2024.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für weitere redaktionelle Beiträge mit Gewinnspiel (Gewinnspielübersicht).

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Sachbuch „Die Netflix-Revolution: Wie Streaming unser Leben verändert“ zu gewinnen
  • Foto: Die Netflix-Revolution: Wie Streaming unser Leben verändert
  • Teilnahmeschluss: 11.06.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film