Mit welchen Serien buhlen Netflix, Disney+, Prime Video, WOW und Co in der Woche vom 7. bis zum 13. August um die Gunst der zahlenden Kundschaft?

Only Murder In The Building - Painkiller Szenen
© Hulu / Disney+, Netflix / Keri Anderson („Only Murder In The Building“, „Painkiller“)

Mit welchen Serien buhlen Netflix, Disney+, Prime Video, WOW und Co in der Woche vom 7. bis zum 13. August um die Gunst der zahlenden Kundschaft?

In den großen Sommerferien hätten viele Zeit, neue Serien zu streamen – vor allem im Falle eines Urlaubs auf Balkonien. Doch gerade jetzt ist bei den Anbietern ähnlich wie im TV deutlich weniger los.

Das Highlight bei Netflix stellt in dieser Woche keine Eigenproduktion, sondern ein Lizenztitel dar: Am Samstag kommt die komplette zehnte und finale Staffel des NBC-Dauerbrenners in den Katalog des Dienstes. Es handelt sich um die Deutschlandpremiere der 22 letzten Folgen.

Science-Fiction aus Japan

Fürs ganz junge Publikum geht bereits am Donnerstag die neue Animationsserie „Mech Cadets“ online. Matthew Broderick, Uzo Aduba und Taylor Kitsch spielen die Hauptrollen in der Miniserie „Painkiller“ über den Beginn der Opioidkrise in den USA. Diese ist ebenfalls ab 10. August verfügbar.

Einen Tag später holt Netflix den japanischen Science-Fiction-Thriller „Pending Train“ des Senders TBS nach Deutschland. Die zehnteilige Auftaktstaffel dreht sich um die Fahrgäste eines Zuges in Tokio, die eines Morgens in ihrem Waggon in eine düstere Zukunft katapultiert werden.

Neues bei Disney+

Parallel zum Start beim US-Dienst Hulu veröffentlicht Disney+ am Dienstag die ersten beiden Episoden aus der dritten Staffel von „Only Murders In The Building“. Zum Bergfest am Mittwoch wird auch die jugendliche Musikserie „High School Musical: Das Musical – Die Serie“ fortgesetzt. Die finale Season 4 umfasst noch einmal acht Folgen, die in einem Rutsch erscheinen.

Oder wie wäre es mit dem südkoreanischen Superheldendrama „Moving“? Ebenfalls am Mittwoch serviert Disney+ zunächst die ersten sieben Episoden, bevor es anschließend mit zwei pro Woche weitergeht. In der Serie ist eine Gruppe von Kindern aufgrund ihrer übernatürlichen Fähigkeiten ständiger Gefahr ausgesetzt.

Staffel 2 von „Cruel Summer“

Bei Prime Video melden sich in dieser Woche zwei Serien zurück, die sich mit ihrer jeweils ersten Staffel bewährt haben. Am Donnerstag gibt es ein Wiedersehen mit dem Hochzeitsplanerduo Tara und Karan aus dem indischen Drama „Made In Heaven“. Der Startschuss für Season 2 der Teenieserie „Cruel Summer“ aus der Schmiede des US-Senders Freeform fällt am Freitag. Diese widmet sich einer neuen Geschichte. Nur Paul Adelstein und Braden De La Garza bleiben dem Cast erhalten.

Apple TV+ will ab 9. August mit der Animationsserie „Strange Planet“ amüsieren. In dieser analysieren liebenswerte blaue Wesen den merkwürdigen Alltag der Menschen. Die siebte und letzte Staffel des Finanzdramas „Billions“ beginnt am Samstag beim Streaming-Dienst WOW – parallel zum US-Start. Eine deutsche Synchronfassung wird erst zu einer späteren linearen Ausstrahlung im Pay-TV bei Sky vorliegen.

MagentaTV entführt abermals an die italienische Riviera der späten 1920er: Dort eröffnet das „Hotel Portofino“ zum zweiten Mal seine Pforten. Die sechs weiteren Folgen der britischen Retroserie sind ab Freitag verfügbar.

Kostenloses in den Mediatheken

Auch die öffentlich-rechtlichen Sender haben Neuheiten für Serienfans in petto: In der ZDFmediathek gibt es ab Donnerstag die Comedy „Ready.Daddy.Go!“ zu entdecken, in der sich der frisch von seinem Mann getrennte Michel (Fridolin Sandmeyer) den Traum vom eigenen Kind erfüllen will.

Die achtteilige Debütstaffel der Dramaserie „Everyone Is F*cking Crazy“ folgt dem Schicksal von vier Jugendlichen, die sich nach dem Tod ihrer gemeinsamen Psychotherapeutin selbst weiterhelfen wollen. Das erweist sich als keine gute Idee. Das emotionale Chaos der Figuren lässt ich ab Samstag in der ARD Mediathek miterleben.

Romanvorlage zu „Hotel Portofino“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Hotel Portofino“ von JP O'Connell, der die gleichnamige Serie inspiriert hat. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-portofino

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 19. September 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Romanvorlage zu „Hotel Portofino“ zu gewinnen
  • Foto: Hotel Portofino Roman
  • Teilnahmeschluss: 19.09.2023
  • Gewonnen hat: Rolf N. aus Tübingen

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film