„Doctor Who“ meldet sich bei Disney+ zurück, Amazon will mit Teenie-Romantik punkten und Apple TV+ vertraut im Falle von „Dark Matter“ einmal mehr auf die Salamitaktik.

Bodkin - Maxton Hall
© 2023 Netflix, Inc. / Enda Bowe, UFA Fiction / Amazon („Bodkin“, „Maxton Hall“)

„Will Trent“ und „Doctor Who“ melden sich bei Disney+ zurück, Amazon will mit Teenie-Romantik punkten und Apple TV+ vertraut im Falle von „Dark Matter“ einmal mehr auf die Salamitaktik.

In den vergangenen Wochen rettete Netflix regelmäßig die Ehre der Streaming-Dienste mit der Veröffentlichung einer Vielzahl neuer Serien und frischer Staffeln bewährter Produktionen. Im Zeitraum vom 6. bis zum 12. Mai scheint sich der Anbieter jedoch ein Beispiel an der Konkurrenz zu nehmen und kocht nur auf Sparflamme.

Abonnentinnen und Abonnenten müssen sich mit der US-Serie „Bodkin“ um ein Podcaster-Team auf Vermisstensuche in Irland, mit der zweiten Staffel der Animeserie „Blood Of Zeus“ und mit der romantischen Comedy „Danke – Nächster!“ aus der Türkei begnügen. Die Neuheiten sind ab Donnerstag verfügbar.

Ncuti Gatwa als neuer „Doctor Who“

Disney+ sorgt bereits ab Mittwoch für Seriennachschub: Die US-Krimiserie „Will Trent“ mit Ramón Rodríguez in der Hauptrolle und die Anthologieserie „Feud“ starten in ihre jeweils zweite Staffel. Die sechsteilige spanische Miniserie „Töchter des Schweigens“ folgt am Freitag. Parallel zur TV-Ausstrahlung in Großbritannien erscheinen ab Samstag neuen Episoden von „Doctor Who“ beim Streamer. Die Hauptrolle in Staffel 14 spielt nun „Sex Education“-Star Ncuti Gatwa.

Mit seichter Teenie-Romantik will Prime Video punkten: Die sechsteilige Auftaktstaffel der deutschen Produktion „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ basiert auf dem Roman „Save Me“ von Mona Kasten. Bei Erfolg der ersten Staffel könnten auch die weiteren Bücher der Reihe verfilmt werden. Harriet Herbig-Matten und Damian Hardung führen den Cast der Serienadaption an.

Dramedy aus Schweden bei Magenta TV+

Apple TV+ bringt am Mittwoch zunächst die ersten beiden Folgen des US-Science-Fiction-Dramas „Dark Matter – Der Zeitenläufer“ mit Jennifer Connelly und Joel Edgerton online. Danach geht es im Wochenrhythmus weiter. Der Streaming-Dienst WOW übernimmt am Mittwoch die Deutschland-Premiere der sechsteiligen Miniserie „The Tattooist Of Auschwitz“. Während dort alle Episoden auf einmal erscheinen, strahlt der Pay-TV-Sender Sky Atlantic das Drama an sechs Donnerstagen um jeweils 20:15 Uhr aus.

„Meaning Of Life“ lautet der Titel einer schwedischen Dramedy um zwei ungleiche Schwestern und ihre Familien, die am Montag zu Magenta TV+ kommt. Die erste Staffel umfasst acht Folgen. Eine zweite wurde in Schweden bereits beim Anbieter Viaplay veröffentlicht.

In den Iran entführt die Dramaserie „The Actor“ um zwei Schauspieler in finanziellen Schwierigkeiten. Die Auftaktstaffel steht ab Donnerstag zum kostenlosen Abruf via arte.tv bereit. Zur Ausstrahlung bei Arte kommt es erst am 16. Mai ab 21:40 Uhr.

Roman „Save Me“ von Mona Kasten zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Save Me“ von Mona Kasten aus der „Maxton Hall“-Reihe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-saveme

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 5. Juli 2024.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für weitere redaktionelle Beiträge mit Gewinnspiel (Gewinnspielübersicht).

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Roman „Save Me“ von Mona Kasten zu gewinnen
  • Foto: Save Me
  • Teilnahmeschluss: 05.07.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film