Das lange Osterwochenende darf kommen: Für Serienfans fällt die Ausbeute bei den Streaming-Diensten vom 3. bis zum 10. April recht groß aus.

Beef - Dan Sommerdahl
© 2023 Netflix / Andrew Cooper, ZDF / Henrik Petit („Beef“, „Dan Sommerdahl“)

Das lange Osterwochenende darf kommen: Für Serienfans fällt die Ausbeute bei den Streaming-Diensten vom 3. bis zum 10. April recht groß aus.

An Feiertagen haben die Menschen viel Zeit, vor der Flimmerkiste zu verbringen – sollte keine große Familienfeier anstehen. Das wissen auch Netflix, Disney+, Paramount+ und Co ganz genau. Deshalb ist die Liste mit den Ankündigungen neuer Serien und Staffeln bewährter Streaming-Erfolge diesmal besonders lang. Dank Freevee und der ZDFmediathek können ein paar Highlights auch ganz ohne Kosten abgerufen werden.

Netflix

Auf neue Serien müssen sich Abonnentinnen und Abonnenten von Netflix bis zum Ende der Woche gedulden: Am Donnerstag erscheint zunächst die Auftaktstaffel der US-Dramedy „Beef“, gefolgt von der historischen Miniserie „Transatlantic“ und dem französischen Crime-Drama „Bendo“ (Originaltitel: „Jusqu'ici tout va bien“). Am Samstag startet mit „Divorce Attorney Shin“ eine weitere Produktion aus Südkorea.

Disney+

Disney+ setzt auf zwei Neustarts zum Bergfest am Mittwoch: Alle sechs Folgen des italienischen Mafia-Dramas „The Good Mothers“ gehen in einem Rutsch online. Die jugendliche Basketball-Serie „The Crossover“ aus den USA wird dagegen im Wochentakt veröffentlicht.

RTL+

Frische Serienkost serviert RTL+ wohl gerne zum Wochenbeginn: Den Anfang am 3. April macht die zweite Staffel von „Leverage 2.0“, die parallel auch im Programm von RTL Crime startet. Am Ostermontag übernimmt der Streaming-Dienst die Deutschlandpremiere des Jugendthrillers „Pretty Little Liars: Original Sin“. Alle zehn Folgen der Debüt-Season werden auf einmal verfügbar sein.

Paramount+

Bei Paramount+ geht es nach mehrmonatiger Pause mit der US-Mysteryserie „Evil – Dem Bösen auf der Spur“ weiter: Ab Donnerstag stehen zunächst die ersten beiden Episoden der dritten Staffel zum Abruf bereit. Weitere folgen im Wochenrhythmus.

Fans von „Beavis und Butt-Head“ müssen sich nicht in Geduld üben, sondern können sich die erste Revival-Staffel des kultigen Animationshits aus den 90ern ab Freitag komplett anschauen. Salamitaktik ist allerdings wieder bei der Prequel-Serie zum Filmklassiker „Grease“ angesagt: Paramount+ belässt es bei nur einer Folge pro Woche. Der Startschuss für „Grease: Rise Of The Pink Ladies“ fällt ebenfalls am Freitag.

Apple TV+, MagentaTV und WOW

Prime Video hat in dieser Woche keine einzige neue (fiktive) Serie im Angebot. Mager sieht es auch bei den weiteren kostenpflichtigen Diensten aus: Bei Apple TV+ wird ab Mittwoch die bunte Musical-Comedy „Schmigadoon!“ mit Staffel 2 fortgesetzt. Die dritte und letzte Staffel von „Wu-Tang: An American Saga“ schickt MagentaTV parallel zum TV-Start bei Sony AXN ins Streaming-Rennen. Während die neue deutsche Comedy „Tender Hearts“ bei Sky Atlantic in Doppelfolgen ausgestrahlt wird, veröffentlicht WOW am Donnerstag gleich die komplette erste Staffel mit acht Folgen.

Freevee

Bei Prime Video herrscht zwar Flaute. Doch Freevee, das kostenlose Streaming-Angebot von Amazon, wartet mit zwei Neuheiten auf: Die amüsante Krimiserie „Panhandle“ mit Luke Kirby und Tiana Okoye als ungleiches Ermittlerpaar macht den Anfang am Dienstag. Ab Freitag zielt die achtteilige US-Comedy „Jury Duty“, die mit Reality-Elementen und fiktiven Figuren jongliert, ebenfalls auf Lacher ab.

ZDFmediathek

Das ZDF nutzt die ZDFmediathek wie gewohnt, um frische Serienkost bereits vor ihrer linearen Ausstrahlung zu veröffentlichen: So feiert dort am Samstag der Pilotfilm zur neuen Arztserie „Dr. Nice“ seine Vorab-Premiere. Erst am 16. April ist er dann zur Primetime im Zweiten zu sehen. Im Falle der deutsch-dänischen Krimireihe „Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle“ erscheint am Sonntag sogar die komplette dritte Staffel, die das ZDF ab 16. April im Wochentakt zeigt. Damit läuft die vierte und finale Folge erst am 7. Mai im Fernsehen.

Filmklassiker „Grease“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost zweimal die digital restaurierte Fassung des Filmhits „Grease“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-grease

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 6. Mai 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Filmklassiker „Grease“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Grease DVD
  • Teilnahmeschluss: 06.05.2023
  • Gewonnen hat: Sina R. aus Bremen, Timo K. aus Straubing

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film