Serienfans werden in der Woche vom 21. bis zum 27. November enttäuscht, wenn sie auf viele Neuheiten im deutschen TV hoffen. Wohl wegen der Fußball-WM bleibt das Angebot mager.

Law & Order: Special Vctims Unit - The Good Doctor
© RTL / 2021 Universal Network Television LLC. All rights reserved. / 2022 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. („Law & Order: Special Victims Unit“, „The Good Doctor“)

Serienfans werden in der Woche vom 21. bis zum 27. November enttäuscht, wenn sie auf viele Neuheiten im TV hoffen.

Boykottiert die Fußball-WM in Katar! So heißt es völlig zu Recht von vielen Seiten – aus bekannten Gründen. Doch zumindest die deutschen TV-Sender scheinen nicht wirklich an den Willen des Publikums zu glauben, dem Sportevent tatsächlich widerstehen zu können.

So fallen die Serienankündigungen in der ersten WM-Woche überschaubar aus. Die Programmverantwortlichen trauen sich wohl nicht, frische Serienware gegen Quotenkönig Fußball ins Rennen zu schicken. Es bleibt in dieser Woche bei vier Highlights.

„Law & Order: Special Victims Unit“ zurück bei VOX

Der Beziehungsstatus zwischen dem Sender VOX und der US-Serie „Law & Order: Special Victims Unit“ war zuletzt als kompliziert einzustufen. Nach magerem Zuschauerinteresse für die Folgen der 22. Staffel kam es im vergangenen Jahr zur Trennung. Die Ausstrahlung im Programm wurde nicht vollendet, sondern schließlich beim kleinen Schwesternsender RTLup zu Ende gebracht.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Im Juli gab VOX überraschend bekannt, doch wieder neue Episoden des Crime-Procedurals während des Sommers zu zeigen. Die Deutschlandpremiere von Season 23 wurde dann aber kurzfristig abgesagt. Nun soll es am kommenden Freitag um 20:15 Uhr soweit sein. VOX will wöchentlich zwei Fälle des SVU-Teams über den Äther schicken.

Das sind die Highlights im Pay-TV

Im Pay-TV meldet sich der Dauerbrenner „The Good Doctor“ mit Staffel 6 zurück. Sky One bringt diese zeitnah auf hiesige Bildschirme: In den USA ist die neue Runde mit Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) erst Anfang Oktober im Programm von ABC gestartet. Deshalb unterhält hierzulande erst mal nur eine Folge pro Woche – ab Dienstag um 20:15 Uhr. Eine deutsche Synchronfassung wird aber bereits vorliegen.

Sky Atlantic serviert mit dem vorerst achtteiligen italienischen Drama „The Great Game“ eine brandneue Serie. Diese dreht sich um den Fußballmanager Corso Manni (Franceso Montanari), der in illegale Wetten verwickelt sein soll. Obwohl er unschuldig ist, verliert er alles, was ihm lieb ist. Gelingt es ihm, sich zu rehabilitieren?

Sony Channel hält ein Schmankerl für Freunde romantischer Historiendramen bereit und setzt ab Mittwoch die britische Produktion „Sanditon“ mit Staffel 2 fort. Diese umfasst sechs Episoden, die im Wochenrhythmus zu sehen sind. Los geht es immer um 21:05 Uhr.

Sanditon: Staffel 1 zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der Auftaktstaffel von „Sanditon“Anzeige. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-sanditon

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 21. Dezember 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Sanditon: Staffel 1 auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Sanditon Staffel 1 DVD
  • Teilnahmeschluss: 21.12.2022

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film