An den Weihnachtsfeiertagen und zwischen den Jahren lassen sich die TV-Sender nicht lumpen und bescheren die Zuschauerinnen und Zuschauer mit so mancher Serienneuheit.

Die zweite Welle - Wolfsland
© ZDF / Friederike Heß, MDR / Molina Film / AVM („Die zweite Welle“, „Wolfsland“)

hitchecker.de verrät euch die wichtigsten TV-Serientermine vom 25. bis zum 31. Dezember. Vor allem für Krimifans wird viel geboten.

An den Weihnachtsfeiertagen und zwischen den Jahren lassen sich die TV-Sender nicht lumpen und bescheren die Zuschauerinnen und Zuschauer mit so mancher Serienneuheit. Bei den Öffentlichen-Rechtlichen liegt der Fokus wie so oft auf frischen Folgen beleibter Krimireihen.

„Wolfsland“-Krimi am 1. Weihnachtstag

Das Erste strahlt am Montag um 20:15 Uhr einen neuen „Wolfsland“-Fall mit dem Titel „Das schwarze Herz“ aus. Verbrechensaufklärung in Schweden findet am Dienstag und Donnerstag statt. Zwei spielfilmlange Episoden („Tödliches Spiel“, „Freier Fall“) der 9. Staffel von „Maria Wern, Kripo Gotland“ sind um jeweils 21:45 Uhr zu sehen. Zwei weitere folgen am 1. und 7. Januar.

Auch das jugendliche Publikum kommt im Ersten auf seine Kosten: Am Samstag, Sonntag und am 1. Januar unterhalten Doppelfolgen aus der ersten Runde der US-kanadischen Comedy „Home Sweet Rome!“ ab jeweils 8:40 Uhr. Danach geht es sonntags im Wochentakt weiter – mit wechselnden Anfangszeiten am Morgen.

„Das Traumschiff“ entführt nach Utah

Das ZDF lässt „Das Traumschiff“ zur Primetime am 2. Weihnachtstag gen Utah schippern. Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr am Mittwoch ermitteln „Die Rosenheim-Cops“ in einem 90-minütigen Serien-Special mit dem Titel „Ein eiskalter Mord“. Ebenfalls zum Bergfest feiert die deutsche Thrillerserie „Die zweite Welle“ ihre TV-Premiere im Zweiten. Ab 22:15 Uhr laufen drei Folgen, am Donnerstag weitere drei zur gleichen Zeit.

Am Samstag setzt das ZDF auf eine doppelte Dosis Mord und Totschlag: Ein neuer Ostriesenkrimi mit dem Titel „Ostfriesenwut“ sorgt um 20:15 Uhr für Spannung. Im Anschluss um 21:45 Uhr melden sich die „Kolleginnen“ mit dem spielfilmlangen Fall „Abgetaucht“ zurück.

RTL bringt „Sisi“ und „Pumuckl“ ins Free-TV

RTL bringt zwei Produktionen des hauseigenen Streaming-Dienstes RTL+ ins Free-TV: „Neue Geschichten vom Pumuckl“ bieten viel Schabernack an den Weihnachtstagen. Am Montag amüsieren sechs Folgen ab 15:45 Uhr, am Dienstag geht es schon um 15:15 Uhr los. Dann gibt es sogar sieben Geschichten mit dem Kobold, die Klein und Groß in ihren Bann ziehen dürften. Am Mittwoch und Donnerstag bestückt der Kölner Sender den Abend ab 20:15 Uhr mit jeweils drei neuen Folgen von „Sisi“. Es handelt sich bereits um die dritte Staffel des Historiendramas.

ProSieben Maxx hat sich die Rechte an der Netflix-Animationsserie „She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen“ gesichert: Staffel 1 startet am Samstag um 12:15 Uhr mit einer Doppelfolge. Am 6. Januar geht es dann übrigens schon ab 9:30 Uhr weiter.

Binge-Watching bis in die Nacht ist am Donnerstag im Programm von Arte möglich: Die komplette sechsteilige Miniserie „Icon Of French Cinema“ wird dort ab 23:10 Uhr über den Äther geschickt. Alternativ ist sie bereits seit vergangener Woche in der Mediathek des Kultursenders verfügbar.

Wolfsland: DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD mit den Folgen 5 und 6 aus der Krimireihe „Wolfsland“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-wolfsland

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 23. Februar 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Wolfsland: DVD zu gewinnen
  • Foto: Wolfsland DVD
  • Teilnahmeschluss: 23.02.2024
  • Gewonnen hat: Dominik B. aus Minden

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film