Frische Serienkost bleibt in der Woche vom 22. bis zum 28. April Mangelware im TV. Auch was erstmals ausgestrahlt wird, erweist sich nicht unbedingt als topaktuell.

How I Met Your Father
© 2021 Disney and its related entities („How I Met Your Father“)

Frische Serienkost bleibt in der Woche vom 22. bis zum 28. April Mangelware im TV. Auch was erstmals ausgestrahlt wird, erweist sich nicht unbedingt als topaktuell.

Im Fernsehprogramm müssen Serienfans in den nächsten Tagen fast schon mit der Lupe nach Serien- und Staffelstarts Ausschau halten. Noch recht prominent am Montagabend um 21:05 Uhr schickt ProSieben die zweite und bereits letzte Staffel der US-Comedy „How I Met Your Father“ ins Quotenrennen. Los geht es mit drei Folgen am Stück.

Action und Animiertes

Der frei empfangbare Sender Craction, der über diverse IPTV-Anbieter verfügbar ist, zeigt ab Dienstag Staffel 3 der US-Actionserie „Rogue“. Werktags läuft jeweils eine Folge gegen 23:45 Uhr. Auf diesem Sendeplatz waren zuvor schon die ersten beiden Runden der Produktion zu sehen, die zwischen 2013 und 2017 gedreht wurde. Sie feiert bei Craction ihre späte deutsche Free-TV-Premiere.

Bereits seit März steht die erste Staffel der deutschen Animationsserie „Friedefeld“ in der ARD Mediathek zum Abruf bereit. Mit etlichen Wochen Verspätung erfolgt nun auch die lineare Ausstrahlung im BR Fernsehen. Am Donnerstag amüsieren ab 23:15 Uhr zunächst fünf von zehn Episoden. Weiter geht es dann eine Woche später.

Thrillerserie mit Emma Appleton

Staffel 5 der heiteren italienischen Krimiserie „Don Matteo“ mit Terence Hill in der Hauptrolle stammt zwar schon aus dem Jahr 2006, schafft es aber erst ab Freitag um 20:15 Uhr auf deutsche Bildschirme – Bibel TV sei Dank.

Parallel dazu wartet der Bezahlsender AXN Black mit Thriller-Unterhaltung aus Großrbritannien auf: Emma Appleton und Colin Morgan führen den Cast der sechsteiligen Miniserie „The Killing Kind“ an, die im Wochenrhythmus läuft.

Staffel 1 von „Don Matteo“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 1 von „Don Matteo“Anzeige. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-donmatteo

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 26. Juni 2024.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für weitere redaktionelle Beiträge mit Gewinnspiel (Gewinnspielübersicht).

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Staffel 1 von „Don Matteo“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Don Matteo DVD
  • Teilnahmeschluss: 26.06.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film