In der Woche vom 5. bis 11. September melden sich die US-Dauerbrenner „9-1-1“ und „Navy CIS: L.A.“ mit neuen Folgen im deutschen Free-TV zurück. Welche Serien laufen sonst noch?

The Sister, Liberame
© ITV, ZDF, Aaron Foster („The Sister“, „Liberame“)

In der Woche vom 5. bis 11. September melden sich die US-Dauerbrenner „9-1-1“ und „Navy CIS: L.A.“ mit neuen Folgen im deutschen Fernsehen zurück. Welche Serien laufen sonst noch?

Im Free-TV kommen Serienfans in dieser Woche vor allem bei den öffentlich-rechtlichen Sendern auf ihre Kosten. Die Voraussetzung: Sie sind deutschen Produktionen nicht abgeneigt.

Am Dienstag startet im Ersten die siebte Staffel von „WaPo Bodensee“. Ein neuer Film aus der Reihe „Die Eifelpraxis“ wird am Freitag zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr über den Äther geschickt. Das ZDF setzt ebenfalls auf Krimi- und Krankenfälle mit Staffel 23 von „SOKO Leipzig“ und Staffel 9 von „Bettys Diagnose“. Neue Folgen beider Serien unterhalten ab Freitag.

Deutsches Remake von „Safe Harbour“

Als Event-Programmierung am Montag- und Mittwochabend zeigt der Mainzer Sender die eigenproduzierte Miniserie „Liberame – Nach dem Sturm“. Es handelt sich um eine deutsche Adaption des australischen Formats „Safe Harbour“, das 2019 bereits unter dem Titel „Ein sicherer Hafen“ bei Arte zu sehen war.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Apropos Arte: Der deutsch-französische Kultursender übernimmt ab 8. September die Erstausstrahlung der sechsteiligen Auftaktstaffel von „Lauchhammer“. Die Krimiserie mit Mišel Matičević schafft es ab 28. September auch ins ARD-Programm. Im Falle des deutschen Thrillerdramas „Decision Game“ erfolgte die Premiere bereits in der ZDFmediathek. ZDFneo zeigt nun jeweils drei Folgen am Dienstag und Mittwoch ab 20:15 Uhr.

Finale Staffel von „Check Check“

Spannend wird es ab Dienstag um 21:15 Uhr im Programm von One mit zunächst zwei Episoden des britischen Vierteilers „The Sister: Vergraben“. Episode 3 und 4 werden dann erst ab 3:35 Uhr nachgereicht oder alternativ am darauffolgenden Dienstag ab 21:45 Uhr wiederholt.

Bei den privaten Sendern bleibt frische Serienkost Mangelware: ProSieben zeigt ab Montag Season 4 von „9-1-1“ und ab Freitag die dritte und letzte Runde von „Check Check“. Bei Sat.1 geht ab Dienstag „Navy CIS: L.A.“ in die nunmehr 13. Staffel. Das war es schon!

The Sister: DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost „The Sister: Vergraben“Anzeige einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-sister

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 7. Oktober 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: The Sister: DVD-Box zu gewinnen
  • Foto: The Sister DVD-Cover
  • Teilnahmeschluss: 07.10.2022

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film