In der Woche vom 4. bis zum 10. Dezember gibt es nur wenige Serienneuheiten zu entdecken – sowohl im Programm der TV-Sender als auch bei den Streaming-Diensten.
In der Woche vom 4. bis zum 10. Dezember gibt es nur wenige Serienneuheiten zu entdecken – sowohl im Programm der TV-Sender als auch bei den Streaming-Diensten.
Zunächst ein Blick auf das Serienangebot der Öffentlich-Rechtlichen: Das Erste präsentiert die erste Staffel der deutsch-norwegischen Serie „Die Saat – Tödliche Macht“ mit Heino Ferch. Die ersten vier Folgen unterhalten am Samstag ab 20:15 Uhr, die zwei weiteren am Sonntag ab 21:45 Uhr.
Das ZDF zeigt am Montag um 20:15 Uhr den amüsanten TV-Film „Ein etwas anderer Geburtstag“ aus der 2021 gestarteten Reihe „Mona & Marie“ mit Maren Kroyman und Ulrike Kriener in den Hauptrollen.
Der Kinderkanal KiKA lockt ab Mittwoch um 20:10 Uhr mit Doppelfolgen der neuen Jugendserie „Spellbound – Verzaubert in Paris“ vor die Bildschirme. Der Sender serviert auch die Fortsetzung von „Tinka und die Königsspiele“ unter dem Titel „Tinka und der Spiegel der Seele“. 24 Folgen sind ab Freitag immer werktags ab 15:00 Uhr im Doppelpack zu sehen.
Im Programm der frei empfangbaren Privatsender sind in den nächsten Tagen zwei animierte Serien fürs erwachsene Publikum auszumachen: ProSieben Maxx übernimmt ab Freitag um 22:30 Uhr die deutsche TV-Premiere der japanischen Produktion „Jujutsu Kaisen“. Wöchentlich werden gleich drei Episoden über den Äther geschickt. Comedy Central nimmt sich der zweiten Staffel von „Solar Opposites“ an. Los geht es am Samstag um 22:55 Uhr.
Noch mehr Animationsspaß gefällig? Kein Problem: Beim Bezahlsender Warner TV Comedy fällt bereits am Dienstag um 22:15 Uhr der Startschuss für die nunmehr 19. Runde von „American Dad“. Warner TV Serie versucht es dagegen mit der sechsteiligen deutschen Krimi-Dramedy „Boom Boom Bruno“. An drei Donnerstagen werden jeweils zwei Folgen ab 20:15 Uhr ausgestrahlt. Zum Cast gehören Ben Becker, Vincent zur Linden, Sabrina Ceesay und Franz Hartwig.
Die meisten Streaming-Dienste kochen in dieser Woche auf Sparflamme, was frische Serienkost angeht. Immerhin auf Netflix ist Verlass: Ab Mittwoch sorgt beim Anbieter die französische Produktion „Blood Coast“ für Action. Einen Tag später folgen drei weitere neue Serie – das kanadische Familiendrama „Ich und die Walter Boys“, die thailändische Produktion „Analog Squad“ und die belgische Dramedy „Knokke Off“. Außerdem setzt Netflix am Donnerstag die italienische Comedy „Ich hasse Weihnachten“ mit Staffel 2 und die US-Zeichentrickserie „Hilda“ mit Runde 3 fort.
Disney+ wartet wie gewohnt zum Bergfest am Mittwoch mit Seriennachschub auf: Gruselig wird es mit der der dritten Staffel von „American Horror Stories“. Die Zeichen stehen dagegen auf Spaß mit 21. Staffel von „American Dad“. Das südkoreanische Musikdrama „Soundtrack“ meldet sich mit dem Auftakt zu seiner zweiten Runde zurück.
Immerhin ein Serien-Highlight hat MagentaTV in petto: Die komplette erste Staffel von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ feiert ihre Deutschlanpremiere am Freitag beim Dienst der Telekom.
hitchecker.de verlost einmal den Comicband „Hilda und die Vogelparade“ von Luke Pearson aus der „Hilda“-Reihe, die der gleichnamigen Netflix-Serie als Vorlage diente. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-hilda
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 27. Januar 2024.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben