Vom 14. bis zum 20. August sind Serienneuheiten vor allem bei Netflix, Prime Video und Co auszumachen. Die TV-Sender stecken dagegen im berühmt-berüchtigten Sommerloch.

Der Auserwählte - Shelter Szenenfotos
© 2023 Carla Danieli, Netflix / Michael Parmelee, Prime Video, Amazon Studios („Der Auserwählte“, „Shelter“)

Vom 14. bis zum 20. August sind Serienneuheiten vor allem bei Netflix, Prime Video und Co auszumachen. Die TV-Sender stecken dagegen im berühmt-berüchtigten Sommerloch.

Im Fernsehen bleibt frische Serienkost in dieser Woche eine Ausnahme. Das Erste zeigt ab Dienstag die sechsteilige Miniserie „37 Sekunden“ mit Emily Cox, Paula Kober und Jens Albinus in den Hauptrollen. Zum Auftakt um 22:50 Uhr laufen gleich drei Folgen am Stück. In der ARD Mediathek stehen bereits alle Episoden zum Abruf bereit.

Dort erscheint am Freitag auch die komplette erste Staffel des belgisch-deutsch-niederländischen Science-Fiction-Dramas „Arcadia“. Die lineare Ausstrahlung erfolgt am Freitag, Samstag und Sonntag zur Primetime ab 20:15 Uhr im Programm von One.

Im Pay-TV geht es mit der US-Comedy „The Righteous Gemstones“ weiter. Sky Comedy präsentiert ab Freitag um 20:15 Uhr die dritte Staffel der HBO-Produktion. Bis 22:15 Uhr sind drei neue Folgen zu sehen, die auch via WOW und Sky Q veröffentlicht werden.

Ein jugendlicher Jesus bei Netflix

Bei den Streaming-Diensten können Serienfans in den nächsten Tagen deutlich mehr Neues entdecken als im Fernsehen. Die Netflix-Serie „Der Auserwählte“ (ab 16.8.) dreht sich um einen 12-jährigen Jungen. Der Teenager muss feststellen, der wiedergeborene Jesus Christus zu sein und über außergewöhnliche Fähigkeiten zu verfügen.

Am Freitag fällt beim Anbieter der Startschuss für eine weitere südkoreanische Produktion: „Mask Girl“ folgt einer unscheinbaren Büroangestellten, die zum maskierten Internetstar avanciert. Das bringt ihr Leben ziemlich durcheinander. Bereits am Donnerstag setzt Netflix die Animationsserie „My Dad The Bounty Hunter“ (Staffel 2) sowie die US-Comedy „The Upshaws“ (Staffel 4) fort.

Drei Serienstarts bei Prime Video

Amazon wartet bei Prime Video mit drei neuen Serien auf, die allesamt am Freitag Premiere feiern: Bei „Shelter“ handelt es sich um eine Adaption der gleichnamigen Thriller-Romantrilogie von Harlan Coben. Die erste Staffel trägt den erweiterten Titel „Der schwarze Schmettling“ wie der erste Band der Buchreihe. In den Hauptrollen sind Jungstars wie Jaden Michael, Brian Altemus, Adrian Greensmith, Abby Corrigan und Sage Linder zu sehen.

„New Bandits“ ist ein Actiondrama aus Brasilien um einen Bankangestellten in finanziellen Nöten. Dieser tritt in die Fußstapfen seines leiblichen Vaters und wird zum Anführer einer Gruppe knallharter Bandidten. Oder wie wäre es mit einer mexkanischen Dramedy? In „Pech“ buhlen Michi und Marie Claire um die Gunst der wohlhabenden Familie Urquizas. Ihnen scheint jedes Mittel recht, den jeweils anderen auszubooten.

MagentaTV setzt auf Spannung

MagentaTV hat mit dem Thriller „Heat“ einen Vierteiler aus Australien in petto, der ab Dienstag verfügbar ist. Erzählt wird die Geschichte von zwei befreundeten Familien, die in einem abgelegenen Haus im Bundesstaat Victoria gemeinsam ihre Ferien verbringen. Als alte Geheimnisse ans Licht kommen und dann auch noch ein Buschbrand ausbricht, entwickelt sich der Urlaub zum Albtraum.

Ab Freitag lockt das Streaming-Angebot der Telekom mit dem schwarzhumorigen Crime-Drama „Wolf“ aus Großbritannien vor die Bildschirme. Detective Inspector Jack Caffery (Ukweli Roach) ist besessen davon, zu beweisen, dass ein Nachbar in den 1990ern seinen Bruder umgebracht hat. Unterdessen wird eine reiche Familie in Monmouthshire überfallen und terrorisiert. Hängen die beiden Fälle zusammen?

Knapp zwei Monate nach der Premiere bei Hulu bringt Disney+ am Mittwoch die zweite Staffel der US-Comedy „The Bear: King Of The Kitchen“ nach Deutschland. Alle zehn Folgen erscheinen auf einmal. Bis Sonntag gilt es, sich auf die zweite Runde der Thrillerserie „Joe Pickett“ mit Michael Dorman zu gedulden. Auch in diesem Fall wird die komplette Staffel für einen langen Binge-Watching-Abend serviert – allerdings nur zahlender Kundschaft von Paramount+.

Roman „Shelter – Der schwarze Schmetterling“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Shelter – Der schwarze Schmetterling“ von Harlan Coben, der als Vorlage zur neuen Amazon-Serie diente. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-shelter

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 26. September 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Roman „Shelter – Der schwarze Schmetterling“ zu gewinnen
  • Foto: Shelter – Der schwarze Schmetterling Roman
  • Teilnahmeschluss: 26.09.2023
  • Gewonnen hat: Norbert H. aus Bremen

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film