Starz hat im September 2020 eine neue Anthologieserie mit dem Titel „A Momen In Time“ in Aussicht gestellt, die wahre Crime-Storys aus der Hip-Hop-Welt aufgreifen soll. Noch bevor es zur Premiere einer Auftaktstaffel gekommen ist, lässt der US-Kabelsender an Season 2 um Snoop Dogg basteln. Mehr...

A Moment In Time: Staffel über Snoop Dogg geplant
© Estefan Oriol / Universal Music

Ein Mordfall um Rapper Snoop Dogg dient als Vorlage für eine zweite Staffel der kommenden US-Serie „A Moment In Time“.

amazon.de | Interessante Angebote
Snoop Dogg - 50 Cent - Prime Video
Anzeige

Starz hat im September 2020 eine neue Anthologieserie mit dem Titel „A Momen In Time“ in Aussicht gestellt, die wahre Crime-Storys aus der Hip-Hop-Welt aufgreifen soll. Noch bevor es zur Premiere einer Auftaktstaffel gekommen ist, lässt der US-Kabelsender bereits eine potenzielle Season 2 entwickeln.

Snoop Dogg unter Mordverdacht

Diese will die Mordanklage gegen Calvin Broadus, besser bekannt als Snoop Dogg, aus dem Jahre 1993 aufgreifen. Damals wurde der US-Rapper beschuldigt, Philip Woldemariam, das Mitglied einer rivalisierenden Gang, getötet zu haben. Zu seiner Verteidigung heuerte Snoop den Staranwalt Johnnie Cochran an, der später auch O. J. Simpson vor Gericht vertrat. Am Ende des Prozesses wurde Snoop freigesprochen. Sein Bodyguard hatte Woldemariam aus Notwehr erschossen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die verstärke Aufmerksamkeit durch die Medien beflügelte Snoops Karrierestart. Sein Debüt „Doggystyle“ schaffte es bis auf Platz 1 der US-Charts und verkaufte sich weltweit mehr als zehn Millionen mal. Auf dem Album enthalten war auch der Track „Murder Was The Case“, der angesichts des Verfahrens stark polarisierte.

Aus der TV-Schmiede von 50 Cent

An der Verfilmung des Falls wird nun unter dem Arbeitstitel „A Moment In Time: Murder Was The Case“ gebastelt. Aktuell läuft noch die Suche nach einem Drehbuchautor.

Hinter der Serie steckt Rapper Curtis „50 Cent“ Jackson mit seiner Firma G-Unit Film & Television, die sich auch für das „Power“-Franchise verantwortlich zeichnet. Diese kooperiert für die Produktion mit Lionsgate Television. Neben Jackson und Snoop Dogg zählen Anthony Wilson, Shante Broadus und Sara Ramaker zu den Executive Producern.

Einen Termin für die erste Staffel von „A Moment In Time“ mit dem Beititel „Massacre“ gibt es noch nicht. Sie wird sich der Fehde zwischen 50 Cent und The Game widmen, die einst einen regelrechten Straßenkrieg auslöste.

CDs zu gewinnen

hitchecker.de verlost je ein Best-of-Album von Snopp Dogg und 50 Cent. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-snoop50

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 12. Januar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film